kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+6
Trambino
br310
Karl
aon.913656323
berglok
spassbahner
10 verfasser

    Deutsche Dampfloks

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  raily Fr 29 Jan 2021, 00:21

    Hallo Bruno,

    ja, die 10, der Dampflokstar schlechthin, eine wunderbare Maschine, die leider ihre Kinderkrankheiten
    nicht auskurieren durfte, es gab leider nur 2.

    Eingesetzt vor den Starzügen, z.B. dem Riviera-Express:

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Rimg0075.a10bxkot


    Da passt sogar der Untertitel zum Zug: "Hallo Freunde italienischer Spielbahnen!"

    Wußte bis dato gar nicht, daß LIMA auch ein Modell der 10 hat /hatte. Embarassed


    Viele Grüße,
    Dieter.

    PS. Falls du es noch nicht gesehen hast:
    Auf der linken Seite solltest du noch das Gestänge reparieren.

    berglok, spassbahner und nonnoherby mögen diesen Beitrag

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  dcho Fr 29 Jan 2021, 18:14

    Hallo Spassbahner,

    ich finde es interressant das Lima und auch Rivarossi in den 1970er und 1980er Jahren die BR 10 im Programm hatten und die damals führenden deutschen Modellbahnhersteller Fleischmann und Märklin diese BR nicht!

    Die Detaillierung der Lima Lok war vermutlich gar nicht so schlecht und für den Preis wohl auch akzeptabel. Ich erinnere mich an einen Artikel im Eisenbahn Magazin ( ja das Orange!), wo eine Rivarossi 10er auf Tenderantrieb mit Schwungmasse umgebaut wurde in Ermangelung eines anderen "Supermodells". Ich hab die 10er leider nicht im Original erlebt, aber es muss schon eine imposante Lok gewesen sein...

    Also, einsteigen in den Riviera-Express und Abfahrt ans Meer!

    viele Grüße

    Christian





    berglok, spassbahner und raily mögen diesen Beitrag

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  berglok So 31 Jan 2021, 04:30

    Moin zusammen,

    die BR 10 war/ist schon ein eine imposante Lok.
    Leider war ihr kein langes Dasein gegönnt.
    Als Neubaulok der DB kam sie einfach zu spät.
    Der Diesel- und Elektroantrieb stand ja quasi schon in den Startlöchern.

    Hier ein kleines Video zum Original.


    Hier ein paar schöne Fahrvideos u.a. von der Lima Lok.


    Gruß Ralph

    spassbahner, nonnoherby, raily, aus_Kurhessen, Es(s)bahner und wh60 mögen diesen Beitrag

    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  aus_Kurhessen So 31 Jan 2021, 21:01

    Hallo,

    ich kam leider auch zu spät. Die Loks fuhren ja bei uns auf der Main-Weser-Bahn auch durch den Bahnhof Gensungen. Aber bis ich mal meinen kindlichen Radius bis zum Bahnhof ausgedehnt hatte, war die Strecke elektrifiziert und die Loks abgestellt. Das einzige, woran ich mich erinnern kann ist, dass ich eine ausgemusterte Lok der BR 10 vom Zug aus im BW Kassel stehen sah.

    raily mag diesen Beitrag

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  spassbahner Mi 20 Apr 2022, 21:07

    Hallo Forumianer

    Sie waren wiedermal unterwegs, mittlerweile haben alle Modelle 40 Jahre und mehr auf dem Buckel!

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445294ss

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445295aa

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445296ln

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445297va

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445298ug

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445299oo

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445300dr

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445301hz

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445302lh

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445303jm

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445306ip

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445292nk

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 43445293lr



    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl, raily und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  raily Mi 20 Apr 2022, 22:43

    Hallo mein Lieber,

    es ist doch einfach herrlich, wenn man nur in den Schrank greifen kann
    und dann kommen all die alten Modelle wieder zum Vorschein.
    Auf der Anlage plaziert und es ist wie es sein soll: einfach wie es immer war! 👍

    Auch wenn bei mir viel neues Zeugs (recht aktuelle Modelle) unterwegs ist, dann ist es
    das Highlight, wenn sich die alten mit ein Stelldichein geben! Very Happy

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Rimg0433.10ympqk

    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Rimg0146.a.10hlkh8


    Viele Grüße,
    Dieter.

    Karl, spassbahner, nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Deutsche Dampfloks - Seite 2 Empty Re: Deutsche Dampfloks

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:23