Hallo Leute,
mir ist heute ne Lok zugetragen worden
Es ist eine blaue Märklin 141 gewesen. Ist nun meine zweite Lok mit UIC-Beschriftung, neben einer V 260.
Eine blaue E41 mit alter Beschriftung habe ich auch im Bestand, sowie eine grüne.
Nun aber erstmal ein paar Bilderchen wie sie hier angekommen ist. Etwas angestaubt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die DB Zeichen sind beide nichtmehr soo lserlich, auch sind rechts über dem hier zwei relativ große Mcken, sonst ist die Lok vom Lack her echt gut in Schuss.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei einem Panto fehlen beide Federn. Sonst sind die Pantos gut in Schuss, rostfrei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Umschalter wurde 100% mal gewechselt. Der Umschalter mit der Schraube zum Spanung einstellen wurde nur bis Anfang der 60er verbaut, die Lok kann aber frühestens von 1969 sein. Auch, dass das Kabel aus dem umschalter vorne an der beleuchtung, und von da aus zur Hauptlötstelle geht, ist nicht original. Ich werde das aber alles so lassen, funzt nämlich bestens.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf der Motorseite ist alles original. Von aussen sieht der Motor "harmlos" aus, aber drinnen, da war ne Suppe drin.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Räder sehe noch sehr wenig gefahren aus. Allerdings ist der Schleifer nen falscher. Es muss kein symetrischer langer sein, sondern ein asymetrischer langer. Das habe ich auch gewechselt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Haftreifen fehlen alle. Da ich das Treibgestell komplett raus hatte, war das montieren neuer Haftreifen kein Problem Die Gehäuseschraube fehlte nicht etwa, sie war dabei, hatte ich aber schond emontiert. Allerdings war es ne falsche, es war ne Kreuzschlitzschraube, ich hatte noch ne passende Schlitzschraube da
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach einer Stunde reinigen etc pp konnte die Lok dann auf die Anlage. Rechts am Bildrand ist auch schon ein Artgenosse zu sehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und noch ein Artgenosse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein richtiger Schleifer ist montiert.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und richtige Haftreifen auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und dann noch ein Gruppenfoto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir gefällt die Lok. Ich gehe jetzt spielen und lasse euch mit den Bildernr alleine
mfg Tim
mir ist heute ne Lok zugetragen worden
Es ist eine blaue Märklin 141 gewesen. Ist nun meine zweite Lok mit UIC-Beschriftung, neben einer V 260.
Eine blaue E41 mit alter Beschriftung habe ich auch im Bestand, sowie eine grüne.
Nun aber erstmal ein paar Bilderchen wie sie hier angekommen ist. Etwas angestaubt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die DB Zeichen sind beide nichtmehr soo lserlich, auch sind rechts über dem hier zwei relativ große Mcken, sonst ist die Lok vom Lack her echt gut in Schuss.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei einem Panto fehlen beide Federn. Sonst sind die Pantos gut in Schuss, rostfrei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Umschalter wurde 100% mal gewechselt. Der Umschalter mit der Schraube zum Spanung einstellen wurde nur bis Anfang der 60er verbaut, die Lok kann aber frühestens von 1969 sein. Auch, dass das Kabel aus dem umschalter vorne an der beleuchtung, und von da aus zur Hauptlötstelle geht, ist nicht original. Ich werde das aber alles so lassen, funzt nämlich bestens.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf der Motorseite ist alles original. Von aussen sieht der Motor "harmlos" aus, aber drinnen, da war ne Suppe drin.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Räder sehe noch sehr wenig gefahren aus. Allerdings ist der Schleifer nen falscher. Es muss kein symetrischer langer sein, sondern ein asymetrischer langer. Das habe ich auch gewechselt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Haftreifen fehlen alle. Da ich das Treibgestell komplett raus hatte, war das montieren neuer Haftreifen kein Problem Die Gehäuseschraube fehlte nicht etwa, sie war dabei, hatte ich aber schond emontiert. Allerdings war es ne falsche, es war ne Kreuzschlitzschraube, ich hatte noch ne passende Schlitzschraube da
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach einer Stunde reinigen etc pp konnte die Lok dann auf die Anlage. Rechts am Bildrand ist auch schon ein Artgenosse zu sehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und noch ein Artgenosse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein richtiger Schleifer ist montiert.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und richtige Haftreifen auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und dann noch ein Gruppenfoto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir gefällt die Lok. Ich gehe jetzt spielen und lasse euch mit den Bildernr alleine
mfg Tim
Zuletzt von Ebi96 am Sa 28 Mai 2011, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet