kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

2 verfasser

Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden

Ebi96
    Ebi96

Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden Empty Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden

Beitrag  Ebi96 Mo 23 Mai 2011, 18:05

Hallo Leute,

mir ist heute ne Lok zugetragen worden Laughing

Es ist eine blaue Märklin 141 gewesen. Ist nun meine zweite Lok mit UIC-Beschriftung, neben einer V 260.
    Eine blaue E41 mit alter Beschriftung habe ich auch im Bestand, sowie eine grüne.

Nun aber erstmal ein paar Bilderchen wie sie hier angekommen ist. Etwas angestaubt.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die DB Zeichen sind beide nichtmehr soo lserlich, auch sind rechts über dem hier zwei relativ große Mcken, sonst ist die Lok vom Lack her echt gut in Schuss.

Bei einem Panto fehlen beide Federn. Sonst sind die Pantos gut in Schuss, rostfrei Very Happy

Der Umschalter wurde 100% mal gewechselt. Der Umschalter mit der Schraube zum Spanung einstellen wurde nur bis Anfang der 60er verbaut, die Lok kann aber frühestens von 1969 sein. Auch, dass das Kabel aus dem umschalter vorne an der beleuchtung, und von da aus zur Hauptlötstelle geht, ist nicht original. Ich werde das aber alles so lassen, funzt nämlich bestens.

Auf der Motorseite ist alles original. Von aussen sieht der Motor "harmlos" aus, aber drinnen, da war ne Suppe drin.....

Die Räder sehe noch sehr wenig gefahren aus. Allerdings ist der Schleifer nen falscher. Es muss kein symetrischer langer sein, sondern ein asymetrischer langer. Das habe ich auch gewechselt.

Haftreifen fehlen alle. Da ich das Treibgestell komplett raus hatte, war das montieren neuer Haftreifen kein Problem Laughing Die Gehäuseschraube fehlte nicht etwa, sie war dabei, hatte ich aber schond emontiert. Allerdings war es ne falsche, es war ne Kreuzschlitzschraube, ich hatte noch ne passende Schlitzschraube da Laughing

Nach einer Stunde reinigen etc pp konnte die Lok dann auf die Anlage. Rechts am Bildrand ist auch schon ein Artgenosse zu sehen Laughing

Und noch ein Artgenosse Laughing Laughing Laughing

Ein richtiger Schleifer ist montiert.....

und richtige Haftreifen auch.

Und dann noch ein Gruppenfoto Laughing

Mir gefällt die Lok. Ich gehe jetzt spielen und lasse euch mit den Bildernr alleine Laughing Laughing

mfg Tim

Zuletzt von Ebi96 am Sa 28 Mai 2011, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden Empty Re: Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden

Beitrag  spassbahner Mo 23 Mai 2011, 20:14

Hallo Tim

Ist wirklich ein Zufall, aber heute war bei mir auch wiedermal die schöne gusseiserne Fleischmann E 40 unterwegs.

Ein Modell, zeitlos elegant wie Deine Märklinloks.

LG
    -Bruno
    Ebi96
    Ebi96

Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden Empty Re: Ist mir heute zugelaufen....äh zugetragen worden

Beitrag  Ebi96 Mo 23 Mai 2011, 20:29

Hallo Bruno,

eine E40 habe ich auch, auch mit Gussgehäuse, und die war heut auch unterwegs Laughing

mfg Tim

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 07:48