Im vorigen Jahr wurde im Sommer die Strecke von der neu geschaffenen "Verkehrsdrehscheibe", dem Knoten Neumarkt am Wallersee - Friedburg elektrifiziert sowie der Abschnitt Achenlohe - Aching mit einem Kabelkanal versehen. In diesem Sommer gehts mit Umbauarbeiten in nördlicher Richtung weiter, mit der Umgestaltung der Bahnhöfe Munderfing, Mattighofen und Mauerkirchen. Dies betrifft vor allem die Errichtung von barrierefreien Bahnsteigen sowie die Fernsteuerung der neu zu errichtenden Signale und Weichen, vorerst aus Braunau am Inn, jedoch über den Rechner der Betriebsführungszentrale Salzburg.
In Mauerkirchen wurden vorerst die Überdachung des Hausbahnsteigs abgetragen ...
... und die Laderampe des ehemaligen Magazins abgebaut
Schwellen des ehemaligen Anschlussgleises zum örtlichen Lagerhaus liegen neben dem Ladegleis, dessen Ende in den kommenden Wochen ebenfalls gekommen sein wird
Vor ca. 1,5 Wochen war eine Abteilung der Firma Europten vor Ort, um die ersten Oberleitungsmasten zu setzen
Bauteile für noch zu errichtende Kabelschächte füllen Teile der ehemaligen Ladestraße
Schweres Gerät der Firma Europten für das Setzen der ersten Oberleitungsmasten (Mauerkirchen, vor ca. 1,5 Wochen)
Vergleich mit dem ersten Bild, 1 Woche später: Die Firma Europten ist vorerst abgeogen, die ersten Oberleitungsmasten stehen bereits
Durchsagen in den Zügen, Einschaltungen in den lokalen Medien sowie Informationen vor Ort weisen auf die baubedingte Streckensperre hin
Europten ist mit schwerem Gerät abgezogen, 1 Woche später der Bahnbau Wels (bbw) mit noch schwererem eingetroffen
Star natürlich der Kirow-Kran
Die gleichzeitig angelieferten Weichen befinden sich teilweise noch auf den Transportwaggons ...
... bzw. wurden teilweise auch bereits abgeladen
Im benachbarten Bahnhof Mattighofen - dem Betriebsmittelpunkt der Mattigtalbahn - verschwindet in dieser Woche nach dem Magazin und der Laderampe soeben auch das Magazingleis
LG aus dem Inn4tel,
Karl
In Mauerkirchen wurden vorerst die Überdachung des Hausbahnsteigs abgetragen ...
... und die Laderampe des ehemaligen Magazins abgebaut
Schwellen des ehemaligen Anschlussgleises zum örtlichen Lagerhaus liegen neben dem Ladegleis, dessen Ende in den kommenden Wochen ebenfalls gekommen sein wird
Vor ca. 1,5 Wochen war eine Abteilung der Firma Europten vor Ort, um die ersten Oberleitungsmasten zu setzen
Bauteile für noch zu errichtende Kabelschächte füllen Teile der ehemaligen Ladestraße
Schweres Gerät der Firma Europten für das Setzen der ersten Oberleitungsmasten (Mauerkirchen, vor ca. 1,5 Wochen)
Vergleich mit dem ersten Bild, 1 Woche später: Die Firma Europten ist vorerst abgeogen, die ersten Oberleitungsmasten stehen bereits
Durchsagen in den Zügen, Einschaltungen in den lokalen Medien sowie Informationen vor Ort weisen auf die baubedingte Streckensperre hin
Europten ist mit schwerem Gerät abgezogen, 1 Woche später der Bahnbau Wels (bbw) mit noch schwererem eingetroffen
Star natürlich der Kirow-Kran
Die gleichzeitig angelieferten Weichen befinden sich teilweise noch auf den Transportwaggons ...
... bzw. wurden teilweise auch bereits abgeladen
Im benachbarten Bahnhof Mattighofen - dem Betriebsmittelpunkt der Mattigtalbahn - verschwindet in dieser Woche nach dem Magazin und der Laderampe soeben auch das Magazingleis
LG aus dem Inn4tel,
Karl