Grias Eich!
Auf der Mattigtalbahn werden an diesem Wochenende zwischen Mattighofen und Helpfau-Uttendorf Erhaltungsarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grunde wurde zwischen Braunau am Inn und Mattighofen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Ich durfte heute die Arbeiten zwischen KM 21.4 und KM 22.2 fotografisch dokumentieren. Einen besonderen Dank an die ÖBB-Infrastruktur AG, Region Mitte
Bei KM 22.020 wurde die viel befahrene B 147 (Braunau-Straßwalchen-Mondsee) zur Gänze gesperrt. Detto: Im Bahnhofsbereich Mattighofen. Eine Herausforderung in Anbetracht des starken Transit- aber auch lokalen Verkehrs!
Ein Schienenbauzug war kurz vor meinem Erscheinen am Werk.
Nachschub wird aus Richtung Braunau herangekarrt
Bei KM 21.4 wird ein alter Durchlass erneuert
An dieser Stelle trifft sich Postkabel mit Glasfaserkabel und Schienenstrang
Aus einiger Entfernung wird einem bewusst, wieviel Erdreich für einen einfachen Wasser-Durchlass bewegt werden muss
Auch hier: Doka-Schalungsbretter im Einsatz
Sieht fast aus wie auf der Moba
Überall wird die Streckensperre genutzt, um kleinere Erhaltungsarbeiten durchzuführen
Bei KM 22.2 Robel X 630 501-5 (bzw. 99 81 9130 001-6) des ASC Salzburg mit Nachschub
"Rail Equipment": Überall dieses Neu-Deutsch
In Anbetracht des einsetzenden Regens musste ich bei KM 22.2 die Aufnahmen beenden: Die Baustellen sind nicht mit dem Auto erreichbar, meine Besuche erfolgten zum Teil mit Fahrrad und zum Teil per pedes.
Nur Erhaltungsarbeiten auf einer Nebenstrecke, aber umso erfreulicher für das "System Bahn" in der Region, wie ich meinen möchte.
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Auf der Mattigtalbahn werden an diesem Wochenende zwischen Mattighofen und Helpfau-Uttendorf Erhaltungsarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grunde wurde zwischen Braunau am Inn und Mattighofen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Ich durfte heute die Arbeiten zwischen KM 21.4 und KM 22.2 fotografisch dokumentieren. Einen besonderen Dank an die ÖBB-Infrastruktur AG, Region Mitte
Bei KM 22.020 wurde die viel befahrene B 147 (Braunau-Straßwalchen-Mondsee) zur Gänze gesperrt. Detto: Im Bahnhofsbereich Mattighofen. Eine Herausforderung in Anbetracht des starken Transit- aber auch lokalen Verkehrs!
Ein Schienenbauzug war kurz vor meinem Erscheinen am Werk.
Nachschub wird aus Richtung Braunau herangekarrt
Bei KM 21.4 wird ein alter Durchlass erneuert
An dieser Stelle trifft sich Postkabel mit Glasfaserkabel und Schienenstrang
Aus einiger Entfernung wird einem bewusst, wieviel Erdreich für einen einfachen Wasser-Durchlass bewegt werden muss
Auch hier: Doka-Schalungsbretter im Einsatz
Sieht fast aus wie auf der Moba
Überall wird die Streckensperre genutzt, um kleinere Erhaltungsarbeiten durchzuführen
Bei KM 22.2 Robel X 630 501-5 (bzw. 99 81 9130 001-6) des ASC Salzburg mit Nachschub
"Rail Equipment": Überall dieses Neu-Deutsch
In Anbetracht des einsetzenden Regens musste ich bei KM 22.2 die Aufnahmen beenden: Die Baustellen sind nicht mit dem Auto erreichbar, meine Besuche erfolgten zum Teil mit Fahrrad und zum Teil per pedes.
Nur Erhaltungsarbeiten auf einer Nebenstrecke, aber umso erfreulicher für das "System Bahn" in der Region, wie ich meinen möchte.
LG aus dem Innviertel,
-Karl