kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

3 verfasser

Unglaublicher Preis für einen Lima TGV!

spassbahner
    spassbahner
    Admin

Unglaublicher Preis für einen Lima TGV! Empty Unglaublicher Preis für einen Lima TGV!

Beitrag  spassbahner Do 03 Dez 2020, 21:46

...soll noch Einer sagen Lima sei billiger Plastikramsch!

https://www.ricardo.ch/de/a/tgv-'ligne-de-coeur'-1147248870/

Ein TGV für 1400 Stutz (momentan ca. 1300 Euro!)

Unglaublich, das muss ein sehr seltenes Exemplar sein, wobei ich ein identisches Set auf die Schnelle für 270 Euro in Frankreich gefunden habe.

Dieser TGV fuhr von Frankreich in die Schweiz, aber dieser Preis ist absolut verrückt!

Gruss Bruno
    dcho
    dcho

Unglaublicher Preis für einen Lima TGV! Empty Re: Unglaublicher Preis für einen Lima TGV!

Beitrag  dcho Fr 04 Dez 2020, 17:35

Hallo Bruno,

tja, Glück für den Verkäufer - Pech für denjenigen, der so einen Zug gerne zu einem "normalen Preis" kaufen wollte....

Es zeigt sich auch, dass wenn jemand etwas Bestimmtes haben möchte er auch "abnormale Preise" zu zahlen bereit ist.

Aber schau Dir mal die Preise für den Kleinbahn ABe 4/8 an - selbt mit falscher Beschriftung oder als Phantasiemodell erzielt er Preise, die höher sind als der Verkaufspreis als die Modelle nich direkt vom Hersteller kamen.

Aber ist doch auch schön wenn hier mal Lima in höhere Preisregionen vordringt. Cool

VG Christan
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

Unglaublicher Preis für einen Lima TGV! Empty Re: Unglaublicher Preis für einen Lima TGV!

Beitrag  spassbahner So 06 Dez 2020, 10:50

Hallo Christian

Ja, die von Dir erwähnten Kleinbahnmodelle erzielen hierzulande (teilweise in erbärmlichen Zustand!) erstaunliche Preise.

Der TGV ging für exakt 2000 Franken weg, ob da alles rechtens zuging kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist das (auch Aufgrund der fehlenden Börsen) die Modellbahnpreise anziehen.

Gruss Bruno
    berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok Mo 07 Dez 2020, 00:25

Moin zusammen,

die Preise haben echt angezogen.
    Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten sind kaum noch Schnäppchen zu schlagen.

Umsomehr freut es mich, wenn ich etwas günstiges erstehen kann.

Zum TGV von Lima: Handelt es sich dabei um eine Sonderserie bzw. Sondermodell ? Ist ja schon "modernes"
    Lima. Kennt jemand den Neupreis bei Erscheinung ?
    2000,- CHF oder ca. 1850,- € finde ich schon merkwürdig für ein Serienmodell.

Der Kleinbahn AB Fe 4/8 ist und bleibt begehrt.
    Egal, ob falsche Beschriftung oder Farbe...

Gruß Ralph

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 15:38