Hallo zusammen,
da man jetzt sehr viel Zeit hat, habe ich heute meinen letzten Neuanschaffungen etwas Auslauf auf meiner analogen M-Gleis Anlage gegönnt.
Den Anfang macht die verkehrsrote BR 151 von Piko mit einem langen Güterzug, die sie ohne Probleme ziehen konnte. Den ab Werk verbauten Piko Smart Decoder 4.1 mfx habe ich wegen nicht optimaler Fahreigenschaften im Analogbetrieb und ein paar Problemen im Digitalbetrieb, gegen einen ESU Lokpilot 4 mfx (ESU 64617) ausgetauscht. Wie man im Video erkennen kann sind die Fahreigenschaften mit dem ESU Decoder im Analogbetrieb perfekt, bereits in der Werkseinstellung.
Im Digitalbetrieb habe ich lediglich die automatische Einmessfunktion verwendet
Meine auf AC umgerüstete Piko 51572 187 005-4m ebenfalls mit ESU Lopi 4 mfx ausgestattet, zog ebenfalls einen gemischten Güterzug ohne Probleme.
Dann folgte meine neueste Anschaffung, die 120 502 von Piko (Piko 51330), die ab Werk mit einem Piko Smart Sounddecoder mfx ausgestattet ist. Im Gegensatz zur BR 151 und RADVE BR 111 fährt diese im Analogbetrieb fast so gut wie Loks mit ESU Lopi 4 mfx, bis auf die sehr hoch eingestell Anfahr,- und Bremsverzögerung für den Analogbetrieb und der geringere Analogregelbereich.Gezogen hat sie die passenden Märklin Messzugwagen Märklin 42996.
da man jetzt sehr viel Zeit hat, habe ich heute meinen letzten Neuanschaffungen etwas Auslauf auf meiner analogen M-Gleis Anlage gegönnt.
Den Anfang macht die verkehrsrote BR 151 von Piko mit einem langen Güterzug, die sie ohne Probleme ziehen konnte. Den ab Werk verbauten Piko Smart Decoder 4.1 mfx habe ich wegen nicht optimaler Fahreigenschaften im Analogbetrieb und ein paar Problemen im Digitalbetrieb, gegen einen ESU Lokpilot 4 mfx (ESU 64617) ausgetauscht. Wie man im Video erkennen kann sind die Fahreigenschaften mit dem ESU Decoder im Analogbetrieb perfekt, bereits in der Werkseinstellung.
Im Digitalbetrieb habe ich lediglich die automatische Einmessfunktion verwendet
Meine auf AC umgerüstete Piko 51572 187 005-4m ebenfalls mit ESU Lopi 4 mfx ausgestattet, zog ebenfalls einen gemischten Güterzug ohne Probleme.
Dann folgte meine neueste Anschaffung, die 120 502 von Piko (Piko 51330), die ab Werk mit einem Piko Smart Sounddecoder mfx ausgestattet ist. Im Gegensatz zur BR 151 und RADVE BR 111 fährt diese im Analogbetrieb fast so gut wie Loks mit ESU Lopi 4 mfx, bis auf die sehr hoch eingestell Anfahr,- und Bremsverzögerung für den Analogbetrieb und der geringere Analogregelbereich.Gezogen hat sie die passenden Märklin Messzugwagen Märklin 42996.