kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Ein Neuanfang....

    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 62
    Ort : Bremen

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  raily am Di 11 Feb 2020, 23:43

    Hallo Bruno,

    habe mir die letzten Bilder mal angeschaut, du schriebst ja schon: 'Das Chaos des Modellbahners',

    sag mal bitte: Hast du dafür eigentlich einen Plan ?


    Zum 'Kruckenbergschen' kann ich dich nur beglückwünschen, wußte gar nicht, daß es ihn auch
    als HAMO -Version gab, gibt.


    Daß der 'Taurus' es dir angetan hat, kann selbst ich sehr gut nachvollziehen, mir nämlich auch
    seit ich dieses Foto schoß:

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Fotokiste44is1c

    Ganz in silber - Very Happy Very Happy Very Happy


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Ein Neuanfang.... - Seite 2 192
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  spassbahner am Mi 12 Feb 2020, 22:02

    Hallo Dieter

    Ja, zum Chaos gibt es einen (Kopf-) Plan, ich hoffe bis zu dessen Verwirklichung bleibt mir noch seeeehr lange Zeit, Modellbahn soll ja entspannend und nie langweilig sein clown

    Den Taurus Deines Fotos gibt's (gab's?) von Piko, ein sehr schönes Modell:

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 37861604gz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 37861605gu

    Liebe Grüsse

    Bruno
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 62
    Ort : Bremen

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  raily am Fr 14 Feb 2020, 19:12

    Hallo Bruno,

    ja, danke.

    Da habe ich 2 Stück, kann ich hier wohl ohne Verweis nicht zeigen, denn sie tragen nicht die HuPac Werbung,
    sondern für andere Foren.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Ein Neuanfang.... - Seite 2 192
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 61
    Ort : Nordhessen

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  aus_Kurhessen am Di 28 Apr 2020, 22:06

    spassbahner schrieb:
    Ein Neuanfang.... - Seite 2 37294273yb

    Hallo Bruno,

    was für Schotter verwendest Du. Der könnte gut als Ergänzung zum meinem Fleischmann-Profi-Gleis passen.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  spassbahner am Mi 29 Apr 2020, 09:59

    Hallo Jürgen

    Ich verwende Schotter von Woodland, es gibt viele verschiedene Sorten, ich werde meine beim nächsten Besuch im Hobbyraum fotografieren (ich mische 2 Sorten zusammen, damit es nicht zu hell aussieht.)

    Und hier ein paar Bilder vom Fortschrit der Anlage, das Einschottern macht schon viel Arbeit aber es geht voran:

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38411573fk

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38411574nz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38411575nf

    Disco Disco Party Party ! cheers

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38411625hi

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38411627oe

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38411629ns

    Gruss Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  spassbahner am Mi 29 Apr 2020, 18:36

    So Jürgen, hier die gewünschten Infos:

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38414654br

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38414657nd

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38414662xm

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38414663ph

    Grundlage ist Woodland B 94 mittelheller Schotter, da er mir ein wenig zu hell ist mische ich noch wenig (ca. 5%) braunen B78 bei, das sieht dann im Streuer so aus wie oben.

    Zum Anbringen ist der Heki Schotterkleber, der darübergegossen wird, einfach der Beste.

    Gruss Bruno
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 61
    Ort : Nordhessen

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  aus_Kurhessen am Mi 29 Apr 2020, 22:38

    Like-Button
    Danke, Bruno.
    Ulrich1941
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 78
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  Ulrich1941 am Do 30 Apr 2020, 10:41

    Guten Morgen Bruno!
    Von wegen einschottern:
    Das Unterplanung erst mit dünnen Klarlack wasserfest machen. Ist auch für weitere Arbeiten günstig.
    Schotterbett -Böschung habe ich vorgehend bis zu den Schwellenköpfen unter Entlangziehen mit einem Blechstreifen abgedeckt und beschottert.
    Schotter mit feinst gesiebter Methylzellulose=Tapetenkleister mischen. Etwa ein Viertel Kleber.
    Seitlich wenn erforderlich mit Abdeckband schützen. Geht auch wieder leicht abzuziehen.
    Mischung einstreuen und mit Haarpinsel verziehen. Mit Sprühfläschen mit Wasser einsprühen. Der Kleber quillt und es hält nach Trocknung bestens.
    Sollten Reparaturen oder Veränderungen nötig sein: wieder einsprühen und die Gleisjoche lassen sich zerstörungsfrei abheben.
    Besonders schön, wenn eine Weiche zu wechseln wäre.

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38418875cz


    Hört sich vielleich komplizert an, ist es aber nicht. Es hat sich bei einer Linien/Höhen-correctur schon bestens bewährt.
    Ausprobieren kostet nichts.
    herzliche Grüße
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  spassbahner am Do 30 Apr 2020, 11:10

    Hallo Ulrich

    Danke für die Tips !

    Like-Button

    Es ist übrigens unglaublich was heute alles "en miniature" möglich ist, z.B. diese Sträucher:

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38418977et

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38418978oa

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38418980mb



    Gruss Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  spassbahner am Sa 16 Mai 2020, 19:20

    Hallo Limafans

    Heute fand die feierliche Einweihung der Bahnstrecke Oberstadt statt, ein emotionaler Moment!



    Dies wurde ausgiebig gefeiert bis die Polizei kam:

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38552045bg

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38552050ne

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38552051rg

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38552052hc

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 38552053wd

    Gruss Bruno
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 61
    Ort : Nordhessen

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  aus_Kurhessen am Sa 16 Mai 2020, 22:41

    Like-Button
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 62
    Ort : Bremen

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  raily am So 17 Mai 2020, 01:28

    Like-Button


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Ein Neuanfang.... - Seite 2 192

    Gesponserte Inhalte

    Ein Neuanfang.... - Seite 2 Empty Re: Ein Neuanfang....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 31 Mai 2020, 09:20