wie in einem anderen Trööt schon angeschnitten, habe ich seit einiger Zeit ein neues Projekt in Arbeit. Inspiriert hat mich wie gesagt der testkreis von herby und ein alter Gleisplan aus dem Fundus der Alba-Publikationen. Im Januar 2018 habe ich dann ein Fleischmann HO-Konvolut ersteigert und mit anderen "utensilien" aus meinen Bastelkisten entstand dann die Idee mit der neuen Anlage.
Aber seht selbst:
Privisorischer Gleisplan mit Lima- und Mehando - "Bastelgleisen"
Rohbau, offene Rahmenbauweise, Fleischmann H0-Modellgleis, Hbbex-Oberleitung (das einzige was bisher neu angeschafft wurde)
Beginn Landschaftsbau, wie schon bei anderen Anlagen Styropro mit Gipsüberzug
Probefahrt (zum x-Mal) der Zahnradbahn.
Die Gebäude stammen auch aus dem Konvolut und teilw. aus meiner "Bastel- bzw. Restekiste"
Schattenbahnhof (Ausweiche) mit Uuuuh, grünen "Untergrundmonstern"
Die Anlage ist 1,0 x 1,85m groß, steht auf 4 Füßen mit Rollen darunter, daher ist sie schon beweglich und zum bauen kann ich sie immer passend "rangieren"
Es gib zei Stromkreise, Steuerung eh klar, althergebracht analog aber ich liebäugler in der Zukunft mit Digital - mal sehen. E skönnen auf der Adhäsionsstrecke 4 Tfz fahren und stromlos gestellt werden und auf der Zahnradstrecke pendelt nur die Zahnradbahn. Die Grüne e69 ist aber auch dank "Hütchentausch" Zahnstangentauglich".
Es gibt zwei Gleise, die es erlauben, diese Anlage später in eine größere Anlage einzubinden.
So, jetzt ist auch klar, warum ich in letzter Zeit etwas "abstinent" war.
Weitere Berichte werde ich hoffentlich folgen lassen. Viel Spass beim betrachten.
Es gibt halt jetzt mehr "Baubilder" als "Fahrzeugbilder"