Trambino So 19 März 2017, 00:27
Hallo Karl,
Du wirst Dich davon nicht beeindrucken lassen, aber ich möchte Dich doch wissen lassen, daß ich Deine Einstellung zu Sinn und Offenheit des Forums für völlig falsch und abwegig halte.
Ich bin der festen Überzeugung, daß die Eisenbahn jede Form der Förderung und Unterstützung verdient hat. Dazu gehört auch ihre Darstellung im Modell, eine Aktivität, die gleichermaßen Wissen und Freude vermittelt. Da die Zahl der Modelleisenbahner immer weiter abnimmt, sollte jeder, der an diesem Thema Interesse zeigt, willkommen geheißen werden und nicht abgeschreckt werden.
Du schreibst nun:
Wäre doch schade, diese Bilder den Interessierten vorzuenthalten.
Und direkt danach erscheint anstelle von Bildern der Text:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich empfinde das als eine Frechheit jedem Leser gegenüber, sowohl einem Gast als auch einem Mitglied. Wenn ich schaue, welche neuen Beiträge es gibt, melde ich mich nicht an, sondern erst, wenn ich selber etwas schreiben will.
Ein Forum dient dazu, eigene Informationen, Erfahrungen, Fotos und vieles mehr mit anderen zu teilen und zwar jedem Interessierten, ohne Vorbedingungen. Wer nur im Forum liest, weil er die Themen interessant findet, weil er etwas lernen will oder was auch immer und selber nichts beizutragen hat, muß genauso willkommen sein, er hat das Recht dazu, es gibt keinen Grund, ihn negativ zu sehen. Es ist alles freiwillig und kostenlos und kein kommerzielles Unternehmen.
Trambino