Hallo, Forumianer!
Im Herbst gab es auf der Mattigtalbahn eine tiefgreifende Optimierung: An mehreren Tagen, insgesamt sicher eine gute Woche lang, kamen zur Halte- und Ladestation Uttendorf-Helpfau einige Männer in Warnwesten, scharrten sich um einen Zweiwege-Bagger und entfernten das "Verschubgleis"
An 2 Stellen, an denen der Zugang zum verbliebenen "Hauptgleis" über das herausgerissene Abstellgleis führte, wurde hochprofessionell ein Beleg mit Sand ausgeführt: Ihr könnte euch vorstellen, mit welchen Rückständen an den Schuhen gegenwärtig das Innere der Waggons und Triebwagen - meist am Boden - kunstvoll verziert wird
Nachdem durch das zeitaufwändige Herumgescheisse offensichtlich das Investitions-Budget vorzeitig aufgebraucht wurde, konnte das verbliebene Gleis nicht mehr entfernt werden, sondern wurde nur noch in kurze Stücke zerschnitten und geringfügig verschoben, damit es auf keinen Fall mehr verwendbar ist
Es bleibt abzuwarten, wie bald jemand in der Dunkelheit über die immer noch herumliegenden Schwellen stolpert und in der Grube des ehemaligen Gleiskörpers auf die Pappn fliegt
LG aus dem Inn4tel,
Karl
Im Herbst gab es auf der Mattigtalbahn eine tiefgreifende Optimierung: An mehreren Tagen, insgesamt sicher eine gute Woche lang, kamen zur Halte- und Ladestation Uttendorf-Helpfau einige Männer in Warnwesten, scharrten sich um einen Zweiwege-Bagger und entfernten das "Verschubgleis"
An 2 Stellen, an denen der Zugang zum verbliebenen "Hauptgleis" über das herausgerissene Abstellgleis führte, wurde hochprofessionell ein Beleg mit Sand ausgeführt: Ihr könnte euch vorstellen, mit welchen Rückständen an den Schuhen gegenwärtig das Innere der Waggons und Triebwagen - meist am Boden - kunstvoll verziert wird
Nachdem durch das zeitaufwändige Herumgescheisse offensichtlich das Investitions-Budget vorzeitig aufgebraucht wurde, konnte das verbliebene Gleis nicht mehr entfernt werden, sondern wurde nur noch in kurze Stücke zerschnitten und geringfügig verschoben, damit es auf keinen Fall mehr verwendbar ist
Es bleibt abzuwarten, wie bald jemand in der Dunkelheit über die immer noch herumliegenden Schwellen stolpert und in der Grube des ehemaligen Gleiskörpers auf die Pappn fliegt
LG aus dem Inn4tel,
Karl