3 verfasser
111.136: Orange-Beige
TEE2008- Anmeldedatum : 23.05.11
- Beitrag #2
Re: 111.136: Orange-Beige
Hallo,
hier mal drei Bilder von meiner 111 136-8 (Märklin 3155).
Ich habe sie vorbildgerecht mit Einholstromabnehmer ausgestattet und DB-AG Logos angebracht.
Und einige Bilder von der 111 133-5 (Märklin 3355)
Im Originalzustand (hatte auf der Führerstandseite 2 im Bereich der Pufferbohle einen Schaden, den ich mittels einer neuen Pufferbohle, die angepasst werden musste, repariert habe):
Hier nach der Reparatur und Aufbereitung:
hier mal drei Bilder von meiner 111 136-8 (Märklin 3155).
Ich habe sie vorbildgerecht mit Einholstromabnehmer ausgestattet und DB-AG Logos angebracht.
Und einige Bilder von der 111 133-5 (Märklin 3355)
Im Originalzustand (hatte auf der Führerstandseite 2 im Bereich der Pufferbohle einen Schaden, den ich mittels einer neuen Pufferbohle, die angepasst werden musste, repariert habe):
Hier nach der Reparatur und Aufbereitung:
Karl- Admin
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Ort : Innviertel / Österreich
- Beitrag #3
Re: 111.136: Orange-Beige
Hallo, Tobias!
Toll gesupert - ist sie auch digitalisiert?
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Toll gesupert - ist sie auch digitalisiert?
LG aus dem Innviertel,
-Karl
TEE2008- Anmeldedatum : 23.05.11
- Beitrag #4
Re: 111.136: Orange-Beige
Hallo Karl,
digitalisiert sind sie noch nicht.
Die 111 136-8 (3155) erhält für den Lichtwechsel weiß/rot in den nächsten Tagen zunächst noch ein neues gebrauchtes Fahrwerk, einer technisch neuwertigen 3355 mit Frontschaden (gab es für einen 10 er da das Gehäuse auf einer Seite völlig zerstört ist).
Von dieser ,,verunfallten" 111 stammen auch die bereits montierten Einholmstromabnehmer.
So sahen diese 111 in 1:1 aus:
http://archiv.rainersbahnbilder.de/displayimage.php?album=4&pid=1250#top_display_media
http://archiv.rainersbahnbilder.de/displayimage.php?album=4&pid=1359#top_display_media
digitalisiert sind sie noch nicht.
Die 111 136-8 (3155) erhält für den Lichtwechsel weiß/rot in den nächsten Tagen zunächst noch ein neues gebrauchtes Fahrwerk, einer technisch neuwertigen 3355 mit Frontschaden (gab es für einen 10 er da das Gehäuse auf einer Seite völlig zerstört ist).
Von dieser ,,verunfallten" 111 stammen auch die bereits montierten Einholmstromabnehmer.
So sahen diese 111 in 1:1 aus:
http://archiv.rainersbahnbilder.de/displayimage.php?album=4&pid=1250#top_display_media
http://archiv.rainersbahnbilder.de/displayimage.php?album=4&pid=1359#top_display_media
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- Beitrag #5
Re: S-Bahn 111
Hallo Jungs,
die in Düsseldorf beheimateten 111er im S-Bahn-Look haben sich dort nicht unbedingt bewährt. Schliesslich waren sie als 110-Nachfolger für den Schnellzugdienst konzipiert. Mit den kurzen Haltestellen-Abständen und dem ständigen schnellen Anfahren und Abbremsen tun sich die Loks schwer.
Dafür kamen dann in Folge der Wiedervereinigung die 243er der Reichsbahn -inzwischen als 143 bezeichnet- gerade recht. Die Loks sind in Hennigsdorf gebaut, bei VEB LEW (Lokomotivbau Elektrotechnische Werke) Hans Beimler, so die damalige Bezeichnung.
Gibt es ja auch von Märklin. Beide lassen sich ausgezeichnet digitalisieren.
Gruß
Volker
die in Düsseldorf beheimateten 111er im S-Bahn-Look haben sich dort nicht unbedingt bewährt. Schliesslich waren sie als 110-Nachfolger für den Schnellzugdienst konzipiert. Mit den kurzen Haltestellen-Abständen und dem ständigen schnellen Anfahren und Abbremsen tun sich die Loks schwer.
Dafür kamen dann in Folge der Wiedervereinigung die 243er der Reichsbahn -inzwischen als 143 bezeichnet- gerade recht. Die Loks sind in Hennigsdorf gebaut, bei VEB LEW (Lokomotivbau Elektrotechnische Werke) Hans Beimler, so die damalige Bezeichnung.
Gibt es ja auch von Märklin. Beide lassen sich ausgezeichnet digitalisieren.
Gruß
Volker
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KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC