Gestern erwarb ich auf der Spielzeugbörse in Salzburg eine mir bis dahin nicht bekannte E1020: Sie trägt die Nummer 1020 12 und scheint mit einer Art "Schutzlack" überlackiert worden zu sein.
Schläuche und Absperrhebel an der Pufferbohle, Haltegriffe am Lokkasten: So kannte ich bis dahin nicht Kleinbahn
Perfekt herausgearbeitetes Geländer an den Vorbauten
Die Nummer 1020 12 fand ich keiner Fachliteratur, was Kleinbahn-Modelle betrifft
Allerdings: Kleinbahn-Motoren der vorletzten Bauserie sind im Inneren verbaut - wohl im krassen Gegensatz zur Zeit des "Pflatsches"
Und zwischen den beiden Motoren mir unbekannte Umschalter, mit 2 Schaltern auf der Außenseite der Bodenplatte: 1x in weiß, 1x in rot
Und wunderschöne Griffstangen aus Metall bei den Auftritten
Kann jemand etwas zur Klärung - dieses Kleinbahnmodell betreffend - beitragen?
LG aus dem Inn4tel,
-Karl
Schläuche und Absperrhebel an der Pufferbohle, Haltegriffe am Lokkasten: So kannte ich bis dahin nicht Kleinbahn
Perfekt herausgearbeitetes Geländer an den Vorbauten
Die Nummer 1020 12 fand ich keiner Fachliteratur, was Kleinbahn-Modelle betrifft
Allerdings: Kleinbahn-Motoren der vorletzten Bauserie sind im Inneren verbaut - wohl im krassen Gegensatz zur Zeit des "Pflatsches"
Und zwischen den beiden Motoren mir unbekannte Umschalter, mit 2 Schaltern auf der Außenseite der Bodenplatte: 1x in weiß, 1x in rot
Und wunderschöne Griffstangen aus Metall bei den Auftritten
Kann jemand etwas zur Klärung - dieses Kleinbahnmodell betreffend - beitragen?
LG aus dem Inn4tel,
-Karl