Zuletzt von Karl, der 19er am So 05 Mai 2013, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
4 verfasser
Kleinbahn E 1020.027 grün
Karl- Admin
- Beitrag #1
Kleinbahn E 1020.027 grün
Zuletzt von Karl, der 19er am So 05 Mai 2013, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
spassbahner- Admin
- Beitrag #2
Re: Kleinbahn E 1020.027 grün
Hallo zusammen
Auch diese schöne "Berglokomotive" (Bezeichnung KB) fand während des Urlaubs den Weg in meine Einkaufstasche und anschliessend in die Schweiz.
Dieser Loktyp (bei der DB E 94 / 194) gefiel mir schon immer sehr gut.
LG
-Bruno
Auch diese schöne "Berglokomotive" (Bezeichnung KB) fand während des Urlaubs den Weg in meine Einkaufstasche und anschliessend in die Schweiz.
Dieser Loktyp (bei der DB E 94 / 194) gefiel mir schon immer sehr gut.
LG
-Bruno
aon.913656323- Anmeldedatum : 28.05.11
- Beitrag #3
Re: 1020 Kleinbahn grün, neu
Hallo Bruno,
die Lok ist einfach ein MUSS für jeden echten Kleinbahn-Fan.
Interessant finde ich, dass es sich eigentlich um eine komplette Neukonstruktion von Kleinbahn handelt, die hat praktisch mit der alten dreifenstrigen 1020.43 nichts mehr gemeinsam. Nur die Pantos sind die gleichen.
Nun gibt es ja sogar bei Kleinbahn inzwischen einen offensichtlichen Trend zur geringeren Verkürzung bei neueren Modellen. Aber nicht bei der 1020.027-7. Die ist exakt genauso kurz (!) wie die alte 1020.43.
Sehr gut gefallen mir in diesem Zusammenhang auch die FS-Spitzdachwagen. Davon kann man garnicht genug haben
meint
Volker
die Lok ist einfach ein MUSS für jeden echten Kleinbahn-Fan.
Interessant finde ich, dass es sich eigentlich um eine komplette Neukonstruktion von Kleinbahn handelt, die hat praktisch mit der alten dreifenstrigen 1020.43 nichts mehr gemeinsam. Nur die Pantos sind die gleichen.
Nun gibt es ja sogar bei Kleinbahn inzwischen einen offensichtlichen Trend zur geringeren Verkürzung bei neueren Modellen. Aber nicht bei der 1020.027-7. Die ist exakt genauso kurz (!) wie die alte 1020.43.
Sehr gut gefallen mir in diesem Zusammenhang auch die FS-Spitzdachwagen. Davon kann man garnicht genug haben
meint
Volker
Zuletzt von aon.913656323 am So 17 Jul 2011, 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Beitrag #4
Hallo Bruno,
sehr gute Wahl
Die moderne Version in Grün fehlt mir immer noch...
Mein Tipp, halt doch mal Ausschau nach der alten Version 1020.43
LG Ralph
sehr gute Wahl
Die moderne Version in Grün fehlt mir immer noch...
Mein Tipp, halt doch mal Ausschau nach der alten Version 1020.43
LG Ralph
spassbahner- Admin
- Beitrag #5
Hallo zusammen
Die alte 1020.43 gibt's hier ab und zu, die erzielt aber stolze Preise!
Ich habe die Kleinbahn mal neben die Rocolok gestellt, da fällt der Längenunterschied schon auf, im normalen Fahrbetrieb merkt man es aber kaum.
LG
-Bruno
...und ja, Volker, FS Spitzdachwagen kann man immer einsetzen! Bei der SBB z.B. schon bei ganz alten Kompositionen mit braunen Krokodilen oder der C 5/6 Dampflok, passt immer
Die alte 1020.43 gibt's hier ab und zu, die erzielt aber stolze Preise!
Ich habe die Kleinbahn mal neben die Rocolok gestellt, da fällt der Längenunterschied schon auf, im normalen Fahrbetrieb merkt man es aber kaum.
LG
-Bruno
...und ja, Volker, FS Spitzdachwagen kann man immer einsetzen! Bei der SBB z.B. schon bei ganz alten Kompositionen mit braunen Krokodilen oder der C 5/6 Dampflok, passt immer
berglok- Admin
- Beitrag #6
Hallo Bruno,
danke für den Grössenvergleich der beiden Loks. Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist.
LG Ralph
danke für den Grössenvergleich der beiden Loks. Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist.
LG Ralph