kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
Ulrich1941
Karl
6 verfasser

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  Karl So 18 Sep 2016, 16:43

    Mit dem Erwerb des Dieseltriebwagens mit Uhrwerk konnte ich meine bestehende Ditmar-Sammlung wesentlich ausbauen. Der Triebwagen wird auf der "Internationalen Historischen Modelleisenbahn-Ausstellung Berlin" am 22.10.2016 und am 23.10.2016 das bereits vorhandene rollende Material [ https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t3426-ditmar-bahnen-osterreich#14149 ] ergänzen.

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 26858228vq

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 26858229hj

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 26858230bz

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 26858231bl



    LG aus dem Inn4tel,
    -Karl
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Ditmar Diesel

    Beitrag  Ulrich1941 Sa 14 Jan 2017, 11:31

    Servus Karl!
    Ich bin beim Stöbern über den gegenständlichen Photo-Beitrag gstolpert.
    Wie schon geschrieben, habe ich meinen weinroten TW "dem Reittinger" geschenkt. Plus drei Weichen und viel Gleisjoche.
    Da das Fahrzeug zwar gut aussah-wir schreiben 1950- habe ich es nie richtig lieb gewonnen. Das Federwerk war schlechthin "unterm Hund". Schade. Darum habe ich es auch ohne großes Leiden abgegeben. Ob es bei Herrn R. an der richtigen Stelle gelandet ist?
    Aber im Sinne des Musealen wäre es doch aufzuheben gewesen oder besser in Uttendorf gelandet.
    In diesem Sinn
    Mahlzeit!- falls Du einigermaßen essen kannst. Sonst Flüssignahrung - das Pils von Eurer Dorfbrauerei ist so schlecht nicht.
    Beste Grüße
    Ulrich
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  Johannes Reittinger Mo 20 März 2017, 21:57

    Hallo Ulrich,

    Dein TW ist in guten Händen. Provisorisch zusammengebaut erfreut der die Museumsbesucher - demnächst wird das Federwerk von einem Spezialisten überarbeitet, 2 Achsen müssen auch ergänzt werden;

    außer im Museum demnächst zu sehen bei der Jahresversammlung der ARGE Spur 0 in Baden, 25. - 27. 5. 2017

    lg
    Johannes
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  Ulrich1941 Di 21 März 2017, 10:21

    Verehrter Johannes !
    Dank vielmals für Deinen Bericht.
    Wir kennen uns ja schon seit vielen Jahren. Durch Zufall -ich suchte einen Erzeuger zu einer Lok (war Tippelt)- stieß ich auf das gegenstdl. Forum. Ein "Rudel" erfreulicher Menschen, mit Freude am Alten, das oft gar nicht so richtig geschätzt wird. Haupsache Digitalisierung. Da bleibt der Phantasie kein Raum mehr. Und ein tolles Geschäft für die einschlägige Industrie.
    Aber immerhin gibt es "Den Reitinger".
    Ob Dein Bekannter das Ditmar-Federwerk hinkriegt? Einen Versuch ist es wert. Ich glaube, daß einfach die Feder keine wirkliche ist, eher eine Atrappe.
    Jedenfalls sehe ich, daß der TW - der weinrote - in besten Händen ist.
    Weiterhin alles Gute und ein erfolgreiches Sammeln.
    Herzliche Grüße aus der St. Eiermark, Deutschlandsberg.
    Ulrich
    p.s. ein langer Kerl mit Bart - Dipl.Ing. Bilek - und einer hübschen Frau.
    Vielleich erinnerst Du dich noch. Du hast mir auch Ausgaben Deiner Broschüren geschickt.
    Bitte auch weiterhin. Wenn ein Erlagschein dabei war, habe ich auch brav bezahlt. Sonst betrachtete ich
    diese als Geschenk.
    Ulrich
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  Karl Sa 16 Jun 2018, 20:17

    Guten Abend, Kollegen!

    Dank meinem Nachbarn, dem Uhrmachermeister Johann Fuchs und
    Dank der Eisenbahnbörse in Salzburg im April dieses Jahres

    darf ich vermelden:


    Der "Weihnachts-Triebwagen" in rot mit Federwerk läuft wieder - Johann Fuchs, du bist Spitze!
    Ditmar läuft jetzt auch mit Elektromotoren bei mir: Die dazu notwendigen Schienen wurden besorgt und auf der Berliner Ausstellungsplatte vom vergangenen Jahr aufgebaut. Der auf der Eisenbahnbörse Salzburg im April besorgte Triebwagen mit Elektroantrieb läuft nach einer Grundreinigung perfekt cheers


    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 32989165lc

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 32989166zn

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 32989167tt

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 32989168nc

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 32989169uj


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    sumsi
    sumsi


    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 51
    Ort : Graz

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  sumsi So 17 Jun 2018, 21:33

    Hallo Karl,

    einfach wunderschön und wenn alles funktioniert ist das dann pure Freude. Like-Button

    Gruß Thomas
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  raily So 17 Jun 2018, 22:10

    Hallo Karl,

    hier freue ich mich immer, daß es Kollegen, wie auch du einer bist, gibt, die die alten Bahnen ausgraben
    und betriebsfähig herrichten!  Very Happy

    Das ist dann jedesmal ein Meilenstein in der Modellbahngeschichte, der uns Unwissende zum Staunen bringt.


    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen 354pu3e und viele Grüße,
    Dieter.
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  nonnoherby Mo 18 Jun 2018, 11:21

    Like-Button

    Gesponserte Inhalte


    Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen Empty Re: Ditmar-Bahnen, Österreich: Dieseltriebwagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 23:23