Trambino So 17 Apr 2016, 18:29
Hallo Berglok,
mir hätte die Lok in dunkelgrün auch besser gefallen. Vermutlich ist die dargestellte Maschine aber in diesem Zustand erhalten, die Modelle entstehen ja nach Scans der Originale. Generell ist für mich nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die "legendären Elloks" ausgewählt wurden. Von einigen, die ich bisher in 1:87 erhalten habe, hatte ich in 50 Jahren als Eisenbahnfreund noch nie was gelesen. 23,90 € für ein H0-Modell einschließlich Versand finde ich konkurrenzlos günstig. Die ausländischen Loks würde ich sowieso nie fahren lassen. Abstauben brauche ich sie nicht, da ich sie höchstens mal für eine Modellbahnausstellung aus der Schachtel hole.
Das von Dir erwähnte Modell eines Wechselstromtriebwagen der alten Stubaitalbahn ist aus der Serie Legendäre Straßenbahnen, obwohl es sich ja um eine Lokalbahn handelte. Tram-Shop Rolf Hafke in Köln, ohne Ladengeschäft und Internetauftritt, verkauft und versendet Modelle aus dieser Serie einzeln. Frag einfach Hafke.Koeln@t-online.de , ob er dieses da hat.
Gruß, Trambino