kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

2 verfasser

ÖBB Triebwagen 5047 - Solobetrieb oder mit was angehängt?

Bahnbastler
    Bahnbastler

ÖBB Triebwagen 5047 - Solobetrieb oder mit was angehängt? Empty ÖBB Triebwagen 5047 - Solobetrieb oder mit was angehängt?

Beitrag  Bahnbastler Do 30 Apr 2015, 00:00

Hallo,

wie ihr vielleicht gelesen habt sind uns zwei Kleinbahn Triebwagen der ÖBB Baureihe 5047 in die Hände gefallen. Die einzigsten Fehlteile scheinen die Kupplungen zu sein, was in mir die Frage nach deren Sinn aufbringt.

Wurden die Triebwagen der Baureihe 5047 nur einzeln eingesetzt oder wurden bzw. werden hier verschiedene Kombinationen mit Beiwagen, Personenwagen oder gar Güterwagen gefahren?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir zu dieser Frage etwas auf die Sprünge helfen könntet...

Gruß
    Markus
    waldviertler

ÖBB Triebwagen 5047 - Solobetrieb oder mit was angehängt? Empty Re: ÖBB Triebwagen 5047 - Solobetrieb oder mit was angehängt?

Beitrag  waldviertler Do 30 Apr 2015, 10:04

Hallo!
    Die Triebwagen waren nicht allein unterwegs. Triebwagen doppelt bzw sogar 3-4 fach sowie mit Schliere Post-, Milch-. Güter-, Fahrrad-, oder den eigen dafür umlackierten 5081 oder normale 5081 Bei oder Steuerwagen angehängt.
    http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/oesterreich~triebzuege~br-5047.html

lg florian

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 10:40