kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  dcho Mo 30 Sep 2013, 20:18

    Hallo Spassbahner,

    nach langer Organisation gab es heute im Bahnhof Blausee-Mitholz eine Fahrzeugparade mit elektrischen Schnellzuglokomotiven aus den 1930er, 1950er und 1973er Jahren!

    Aber seht selbst, Wir beginnen mit den Gastgebern aus der schönen Schweiz:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Dscf22190buaf

    Die Ae 4/7 aus den 30ern, die Ae 4/4 aus den 50ern und die Re6/6 "gerade noch" aus den 70ern
    Modelle von Liliput und Hag

    Weiter geht es mit den Nachbarn aus Österreich:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Dscf2221qnu53

    Die 1670, die 1110 und die 1044 - alle Modelle von Roco aus den 1980er Jahren

    Jetzt ein Schwenk nach Süden, zu den Kollegen aus "bella Italia"

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Dscf2227uuuwj

    E 428, E 646 I.Serie und E 656, Modelle von Rivarossi, Roco und Lima

    Zurück zum nördlichen Nachbarn, nach Deutschland:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Dscf2225esupd

    E18, 110 und 103, Modelle von Roco und zweimal Fleischmann. Die E18 allerdings als Museumslok von 1985.... aber es entscheidet ja das Baujahr.

    Wobei die zeitliche Einteilung von mir sehr grob war... aber die Loks prägten das erscheinungbild zu ihrer Zeit!

    Viel Vergnügen beim Betrachten!

    viele Grüße

    Christian
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  nonnoherby Mo 30 Sep 2013, 22:14

    Da gibt es nichts dazu zu sagen.
    Was sollen wir armen Bilderglotzer bei solchen Fotos noch antworten?
    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 01d9kseElektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 01d9kseElektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 01d9kse
    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 381bj3cElektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 381bj3cElektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 381bj3c


    _________________
    LG und
    ciao   Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Ciaomrcm9
    Herbert
    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 1757954491 Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 1757954491
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  raily Di 01 Okt 2013, 16:05

    Hallo Christian,

    da hast du dir ja etwas tolles einfallen lassen und ich sehe das ähnlich wie Herbert, einfach Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 386z9k3rk5utf.

    Lediglich beim letzten Foto, hätte ich eine kleine Anmerkung:

    Wenn schon die edelsten Renner aus dieser Zeit, dann ist die 18er eigentlich verkehrt,
    es sollte dann schon die 19er sein Wink , beide Flm:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Rimg0411.2p9u6i

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 192
    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  dcho Di 01 Okt 2013, 21:07

    Hallo Dieter,

    ja, da hast Du schon recht, aber die E19 habe ich leider (noch) nicht in meiner Sammlung - drum muss die E18 "herhalten".

    Aber zur E18 habe ich eine besondere Beziehung. 1985, zur 150-Jahr-Feier der DB durfte ich ein Stück auf dem Führerstand der E18 08 mitfahren...

    Der Lokführer meinte nur trocken " Bei 140 km/h war ganz schön was los..."

    Aber Deine beiden E19 machen "schwer was her". Vielleicht kannst Du auf Deinem Testkreis oder besser "Kultkreis" (schau ich immer) auch eine kleine Parade mit Opa (=E19), Vater (=E10) und Enkel (=E03) arrangieren?

    Viel Grüße

    Christian

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  raily Di 01 Okt 2013, 21:31

    Hallo Christian,

    dcho schrieb:die E19 habe ich leider (noch) nicht in meiner Sammlung - drum muss die E18 "herhalten".
    bei mir ist es genau umgekehrt, immer noch keine E 18 /118 im Bestand ... Shocked 


    dcho schrieb:Vielleicht kannst Du auf Deinem Testkreis oder besser "Kultkreis" (schau ich immer) auch eine kleine Parade mit Opa (=E19), Vater (=E10) und Enkel (=E03) arrangieren?
    Das ist eine prima Idee! Very Happy 

    Zweie kann ich schon zeigen:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Rimg04162auwl

    Mal sehen, wie ich die dritte dazubekomme ... Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten D060nuuf5

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 192
    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  dcho Di 01 Okt 2013, 22:54

    Echt super Dieter,

    Bügelfalten E10 im "Rheingoldkleid" und E03 -cheers 

    Mann, das war noch Design oder anders, ganzheitliche Gestaltung mit Geschmack!

    Danke für`s zeigen!

    VG Christian
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  raily Mi 02 Okt 2013, 02:29

    Hallo Christian,

    nun habe ich den 3er -Blick doch noch schneller hinbekommen, als ich dachte. Very Happy 

    Die Bügelfalte hatten wir ja schon in 2 Versionen, da habe ich die Kastenversion der E 10 genommen
    und mit 'ner grünen 19er gibt es auch gleich die klassischen Lokfarben wieder:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Rimg05442.10x3sai

    Und einmal aus der Fahrgastperspektive,
    sie kommen noch genauso kraftvoll und elegant wie auch beeindruckend daher:

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Rimg0546.10zksa8

    Dazu im Vergleich kann der neumodische Einheitskram einpacken,
    die mögen zwar mehr Drehstrom-PS haben, aber keinen Charakter mehr...


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten 192
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 02 Okt 2013, 07:25

    Guten Morgen Forumianer,
    bin völlig Dieter´s Meinung!!!!! Verkehrsroter Einheitsbrei ohne Gesicht!
    Bitte mehr von den Stolzen alten Kraftpaketen bounce 

    Grüß Euch alle
    Stephan

    Gesponserte Inhalte


    Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten Empty Re: Elektrische Schnellzugloks aus drei Jahrzehnten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 10:35