kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

3 verfasser

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look

Karl
    Karl
    Admin

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look Empty ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look

Beitrag  Karl Fr 13 Mai 2011, 15:34

Grüß Euch, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

Die Waggons welche ich heute zeige, sind gute 20 Jahre alt. Dies als Vorinformation beim Betrachten der Details

Ursprünglich für den Fernverkehr bestellt und geliefert, wurde die gegenständliche Baureihe bald in den Nahverkehr überführt. Dies zur großen Freude der Fahrgäste, denn der Fahrkomfort ist einmalig gut. Heute laufen diese Wagen umgebaut ("relaunched") als "City-Shuttle". Die Wagen mit Dienstabteil wurden in Steuerwagen umgebaut.

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look 7088878gvk

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look 7088879jxh

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look 7088880yre

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look 7088881ywn

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look 7088882lsj

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look 7088883dni

LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look Empty Re: ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look

Beitrag  berglok Fr 13 Mai 2011, 18:35

Hallo Karl,

hui, die sind aber lang Shocked Ist 1:87 gell ? Dann müssten die ja mindestens 30cm haben. Suspect

Gab es von Roco auch welche in 1:100 ?

LG Ralph
    95.117

ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look Empty Re: ÖBB-"langer Schlierenwagen" mit Dienstabteil, Jaffa-Look

Beitrag  95.117 Fr 13 Mai 2011, 19:21

Schlieren von Roco nicht, Kleinmodelbahn gab es in 1:100.....
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Fr 13 Mai 2011, 20:01

Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann beträgt die LüP rd. 30,6 cm.
    Wie schon Manfred schrieb: Klein Modellbahn hatte verkürzte Wagen, NUR: Die sind sehr rar und mir zu teuer. Werde wohl nie welche haben Neutral

LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2011, 20:09

Hallo Karl,

da kenne ich ein Mittel, sparen, sparen, sparen Smile Smile Smile

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Fr 13 Mai 2011, 20:15

Jo, Heinz-Dieter, das kenn ich leider auch schon bald 5 Jahrzehnte, ABER ... mein Problem ist, dass es mir nicht Wert ist, einen gewissen "Schwellenwert" für ein Modell eines bestimmten Produzenten zu überschreiten.
    Anders rum: So gern ich auch Modelle von KLEIN Modellbahn habe, aber für ein gebrauchtes Teil mehr als den offiziellen Verkaufspreis zu zahlen, bin ich nicht bereit. Deshalb zu teuer Laughing

LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    95.117

Beitrag  95.117 Fr 13 Mai 2011, 20:31

Kann dich beruhigen, Roco bringt die langen SChlieren mit der ZEit´wieder raus, das Stück so um die 60,--€.......
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2011, 20:34

Hallo Karl,

so sehe ich das auch. Mir fehlen z.B. noch einige 24 cm Blechwagen, die sind aber so teuer das ich für den gleichen Preis auch eine Lok kaufen kann. Ich bin nicht bereit für so einem Wagen 100 € und mehr auszugeben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Fr 13 Mai 2011, 20:39

Genau das ist es, Heinz-Dieter. - Und mit dem Preis für so nen einfachen (Entschuldigung) Klein-Modellbahnwagen bist auch net ganz falsch.

LG,
    -Karl
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2011, 20:44

Hallo Karl,

genau so wenig bin ich heute noch bereit für eine Lok mehr als 200 € auszugeben.

Gruß

heinz-Dieter Papenber
    berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok Fr 13 Mai 2011, 20:57

Hallo Leute,

die persönliche Schmerzgrenze ist für mich schon lange erreicht. ZB 60,- Euro für einen Personenwagen, hallo ?
    Sind gefühlte 120,- DM. Mag der Wagen auch noch so schön und detailiert sein. Ist mir zu teuer !

Und 300,- Euro für eine Lok leider auch.

LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Fr 13 Mai 2011, 21:04

Cool - wir sind auch betragsmäßig beim rollenden Material einer Meinung!

LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok Fr 13 Mai 2011, 21:31

Mein Vater sagte in den 70ern immer 100,- DM für eine Lok sei seine "Schallgrenze".

Dann kam 1977 die Ansage von Roco : Die BR 58 ! Damit war seine "Schallgrenze" geknackt.
    Also danach war bei 129,- DM die Messlatte angesetzt... So blieb es dann aber auch lange Zeit.

LG Ralph

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 10:38