Guten Abend, Forumianer!
In einem Konvolut waren die Draisinenanhänger Kleinbahn-Nummer 312 (mit 2 Kabeltrommeln), 312/1 (mit Bordwänden, gelb) sowie 312/2 (ohne Bordwände, ebenfalls gelb) enthalten. - Was damit anfangen? Nun, guter Rat war teuer, aber vorhanden: Diese 3 Draisinenanhänger (von Kleinbahn als "Plateauloren der Fahrleitungsmeisterei im Katalog "60 Jahre Kleinbahn" bezeichnet) wurden kurzerhand der Bahnmeisterei von Hellau zugewiesen und dort im ersten Einsatz für punktuelle Schwellenaustauscharbeiten verwendet. Etwaige Schäden an den Telegraphenleitungen konnten mittels der mitgeführten Kupferkabel behoben werden (jepp, die Dicke der "Drähte" ist sogar mir ein Dorn im Auge; irgendwann werde ich wohl einen beträchtlich dünneren Draht auf die beiden Kabelrollen aufwickeln ). Hier ein paar Aufnahmen vor Ausfahrt in Erwartung der Nachtruhe, um ungestört werken zu können:
LG aus dem Innviertel,
-Karl
In einem Konvolut waren die Draisinenanhänger Kleinbahn-Nummer 312 (mit 2 Kabeltrommeln), 312/1 (mit Bordwänden, gelb) sowie 312/2 (ohne Bordwände, ebenfalls gelb) enthalten. - Was damit anfangen? Nun, guter Rat war teuer, aber vorhanden: Diese 3 Draisinenanhänger (von Kleinbahn als "Plateauloren der Fahrleitungsmeisterei im Katalog "60 Jahre Kleinbahn" bezeichnet) wurden kurzerhand der Bahnmeisterei von Hellau zugewiesen und dort im ersten Einsatz für punktuelle Schwellenaustauscharbeiten verwendet. Etwaige Schäden an den Telegraphenleitungen konnten mittels der mitgeführten Kupferkabel behoben werden (jepp, die Dicke der "Drähte" ist sogar mir ein Dorn im Auge; irgendwann werde ich wohl einen beträchtlich dünneren Draht auf die beiden Kabelrollen aufwickeln ). Hier ein paar Aufnahmen vor Ausfahrt in Erwartung der Nachtruhe, um ungestört werken zu können:
LG aus dem Innviertel,
-Karl