kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil

nonnoherby
    nonnoherby

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Empty Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil

Beitrag  nonnoherby Fr 20 Jul 2012, 18:44

Hallo Freunde!
    Da man ja zur Dreh- und Fräsbank auch was braucht um das Material zu schneiden habe ich mir 2 Kreissägen gebaut die zum Unterschied zu anderen kommerziellen Hobbymaschinen den Vorteil haben daß sie auch schneiden.

Die Kreissäge:
    Diese wurde gebastelt unter Zuhilfenahme der Spindel des Emco-Unimat SL,einem selbstgefertigten Aufsteckdorn,im vorigen Betrag der Drehbank am Foto des Zubehör als Nr. 8 sichtbar.
    Schneidleistung 3mm Messing oder Bronzeblech ohne Schwierigkeiten. Dicker habe ich es noch nie probiert und auch mit Eisenblech weiß ich nicht ob es geht. Wahrscheinlich kann es dann Probleme geben mit den Hartmetallzähnen des Sägeblattes (kostet ca. 40€).

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc12279kzfda

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc122817kcgo

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc100526girx

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc12280lee2h

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc12283n2f2u

Und nun meine Kappsäge ebenfalls selbstgebaut und immer unter Verwendung der Drehbankspindel.
    Beachtliche Schneidleistung, habe schon 10mm Rundmessing schön langsam aber ohne Probleme durchgeschnitten.

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc122921sph6

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc12290pirse

Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil Sdc12291g7q0a

LG und
    ciao
    herby Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil 1757954491 Herbys Werkzeugmaschinen 2. Teil 1757954491

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 01:56