Frankenbahner Di 03 Jul 2012, 21:24
Das Mädel rechts, im weißen Kleid mit blauen Tupfen: die China-Figur "trug" eines dieser extrem kurzen Höschen, wie sie jetzt leider wieder modern sind. Ich habe ihr daher wesentlich hübschere Kleidung verpaßt, spricht mit Toilettenpapier und Sekundenkleber einen Rock modlliert. Das Papier wurde um die Beine gewickelt, mit Sekundenkleber getränkt, nach den Austrocknen etwas verschliffen. Anschließend wurde die Figur neu bemalt.
Die Dame im blauen Kleid mit weißen Tupfen ist eine weitgehend neu bemalte China-Figur. Die Tupfen lassen sich mit Zahnstochern auftragen.
Bei dem Pärchen links im Bild wurde die junge Dame ebenfalls nach dem Prinzip "Rock statt Hose" neu eingekleidet, außerdem wurden mit der selben Technik lange Haare modelliert. Der junge Herr wurde farblich nachbehandelt, die Hose erhielt eine dezentere Farbe, außerdem erhielt er ein gestreiftes T-Shirt.
Bei allen diesen asiatischen Billigfiguren wurden Gesichter, Hände und Beine mit Hautfarbe nachgemalt und die Haarfarbe europäisiert.
Teilweise bin ich bei den China-Figuren aber schon rabiater vorgegangen, sprich ich habe Ober- und Unterkörper durchtrennt, neu zusammengesetzt und auf diese Weise völlig neue Figuren kreiert.
Gruß
Florian