Liebe Spassbahner,
ich möchte Euch heute meine absolute Lieblinkslok vorstellen. Es ist die E 636 der italiensichen Staatsbahnen, die Roco ca. 1989 auf den Markt brachte und die zu Zeit wirklich in Punkto vorbildgetreue Wiedergabe und Betriebseigenschften Maßstäbe setzte...
Gebaut beim Vorbild von 1940 bis 1962 war die Baureihe "die lok" der Wirtschaftswunderjahre. Es wurden 469 Stück gebaut und sie war in ganz Italien anzutreffen.
Es gäbe soviel zu dieser Lokbaureihe zu berichten, aber jetzt lasst erst einmal die Bilder auf Euch wirken...
Zuerst das Portrait....
Beide beim Vorbil unterschiedliche Seiten sind perfekt nachgebildet - das erforderte zwei Gehäuseformen, für jeder Hälfte Eine. Das war nicht selbstverständlich, Rivarossi baute nur eine Form und verwendete diese für beide Hälften.
Pufferbohle mit feinen Details wie die Haken links und rechts - damals nicht einmal bei Kleinserienmodellen nachgebildet...
Anschriften - Natürlich Deposito Trieste Centrale - Damals eine Hochburg der E636!
Portrait von der anderen Seite.
zugerüstet findet sie immer noch Platz in der Sachchtel - Konstriert mit Hirn und Gefühl!
Viel Spass beim betrachten und studieren.
In Teil Zwei kommen die Details und die Technik!
Christian
ich möchte Euch heute meine absolute Lieblinkslok vorstellen. Es ist die E 636 der italiensichen Staatsbahnen, die Roco ca. 1989 auf den Markt brachte und die zu Zeit wirklich in Punkto vorbildgetreue Wiedergabe und Betriebseigenschften Maßstäbe setzte...
Gebaut beim Vorbild von 1940 bis 1962 war die Baureihe "die lok" der Wirtschaftswunderjahre. Es wurden 469 Stück gebaut und sie war in ganz Italien anzutreffen.
Es gäbe soviel zu dieser Lokbaureihe zu berichten, aber jetzt lasst erst einmal die Bilder auf Euch wirken...
Zuerst das Portrait....
Beide beim Vorbil unterschiedliche Seiten sind perfekt nachgebildet - das erforderte zwei Gehäuseformen, für jeder Hälfte Eine. Das war nicht selbstverständlich, Rivarossi baute nur eine Form und verwendete diese für beide Hälften.
Pufferbohle mit feinen Details wie die Haken links und rechts - damals nicht einmal bei Kleinserienmodellen nachgebildet...
Anschriften - Natürlich Deposito Trieste Centrale - Damals eine Hochburg der E636!
Portrait von der anderen Seite.
zugerüstet findet sie immer noch Platz in der Sachchtel - Konstriert mit Hirn und Gefühl!
Viel Spass beim betrachten und studieren.
In Teil Zwei kommen die Details und die Technik!
Christian