kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Beckh Batteriebahn - The Soundmachine

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Beckh Batteriebahn - The Soundmachine Empty Beckh Batteriebahn - The Soundmachine

    Beitrag  Karl Sa 28 Apr 2012, 20:20

    Guten Abend, Forumianer!

    Nachdem ich die letzten Tage viel im Garten und am Carport gearbeitet habe, hatte ich heute erst ab 18:00 Uhr Zeit, mich der im Aufbau befindlichen Nostalgieanlage zu widmen. Mit ein paar alten Kleinbahngleisen und den 3L-Gleisen von Liliput waren schnell mal ein paar Figuren gelegt, auf welchen standesgemäß die alten "Kaufhausbahnen" von Beckh die Probefahrten absolvierten.
    Nachdem ich heute zum allerersten Mal mit den im Winter erworbenen Batteriebahnen von Beckh Betrieb machte, war ich über den Geräuschpegel sehr positiv überrascht und möchte den Interessierten unter euch diesen "Sound" nicht vorenthalten:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Beckh Batteriebahn - The Soundmachine Empty Re: Beckh Batteriebahn - The Soundmachine

    Beitrag  ferrovia Sa 28 Apr 2012, 21:52

    Hallo Karl,
    tolles Kino... die Beckhbahn ist ca. 50 Jahre alt und läuft, toll.
    Deine Lock von Kleinbahn war 1 Woche alt und lief nicht in Berlin.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Beckh Batteriebahn - The Soundmachine Empty Re: Beckh Batteriebahn - The Soundmachine

    Beitrag  Karl So 29 Apr 2012, 07:30

    Hallo, Joachim!

    Ja - ich war auch ganz weg. Stellte die Beckh auf die Schienen, gab 3 Volt - und ab ging's! Ohne Ölen, Abschmieren, Reinigung oder ähnliches!

    Und zur Ehrerrettung von Kleinbahn ... die alten Teile aus den 50ern und 60ern liefen sang- und klanglos in Berlin, nur die "Unterstützung" der Oldies gab nach 2 oder 3 Runden den Geist auf. Aber - wie teilte mir das "Management" mit - dies ist nur ein Beweis für die Wertarbeit, weil noch alles händisch zusammengebaut wird und kalte Lötstellten dies nur beweisen ... Question Suspect

    Ich bastle heute an der Nostalgieanlage weiter - bin schon neugierig, wo's in einigen Wochen endet ... Razz What a Face


    LG nach Berlin,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Beckh Batteriebahn - The Soundmachine Empty Re: Beckh Batteriebahn - The Soundmachine

    Beitrag  spassbahner So 29 Apr 2012, 16:23

    Hallo Karl

    Super Dein Filmchen, und erst noch mit entsprechender Geräuschkulisse!

    Viel Spass mit Deiner Kaufhausbahn.

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Beckh Batteriebahn - The Soundmachine Empty Re: Beckh Batteriebahn - The Soundmachine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 09:27