kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  Karl So 12 Feb 2012, 11:54

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, Forumianer!

    Wie bereits gestern angedroht, gibt's ab heute in loser Folge die Vorstellung von Beckh-Produkten, welche als Konvolut mit mir gestern aus Wien zurückkamen.

    Beginnen möchte ich mit einer "Draufgabe", welche ich zum Konvolut dazuerhielt, nämlich einer Lokomotive/eines Triebwagens OHNE Aufbauten. Daran kann man sehr schön den Aufbau der Lokomotiven von Beckh sehen. Nachdem ich gestern auch die Bekanntschaft eines der wohl größeren Ersatzteilehändler Österreichs machen durfte (der hat von der Schraube über die Puffer und Trittleitern bis zu 100en wenn nicht gar 1.000en Gehäusen von Lokomotiven ALLES, was man an Gebrauchtteilen von hauptsächlich älteren und alten Sachen so benötigt), kann ich mir ganz gut vorstellen, bei einem meiner nächsten Börse-Besuchen mir ein passendes Gehäuse rauszusuchen.

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau 9522576mpn

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau 9522577adc

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau 9522578qxf

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau 9522579xvz

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau 9522580ths

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau 9522581xrn


    Ja, ja, ich weiss ... die erworbenen Sachen sind alle ziemlich schmutzig und bedürfen zumindest einer Reinigung Wink

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  ferrovia So 12 Feb 2012, 12:30

    Hallo Karl,
    jetzt wird es spannend.
    Ich möchte meine Zweifel anmelden, ob dieses gezeigte Fahrwerk von Beckh ist.

    Elektr. Loks von Beckh hatten ein dreiachsiges Fahrwerk; die Konstruktion deutet eher auf HWN hin.

    Grüsse aus Berlin
    Joachim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  Karl So 12 Feb 2012, 13:05

    Jepp, Joachim: Dann müssen wir tatsächlich die Bilder der kommenden Woche - bzw. mit deiner Unterweisung die Originale - wohl einer genaueren Begutachtung unterziehen Laughing Laughing . Mensch, die Beschäftigung mit unserem Hobby macht in der Tat absoluten Spass!

    LG nach Berlin,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  spassbahner So 12 Feb 2012, 17:44

    Hallo Karl

    Ein sehr interessantes Modell, Übersetzung und Stromabnahme / Isolierung sind einfach aber robust gebaut.

    Wieso kann man das heutzutage nicht mehr?

    Danke für's Zeigen und viel Spass

    -Bruno

    (Der soeben ein Telefonat erhielt von einem Internetverkäufer:"Also.äähm,ich hätte noch mehr Limaloks, darf ich Morgen mal bei ihnen vorbeikommen" Embarassed )
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  Karl So 12 Feb 2012, 18:08

    Oh, Bruno, du ARMER: Musst du dich morgen mit LIMA-Sachen abquälen? affraid affraid - cheers Viel Spass!

    LG,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Verkäufer

    Beitrag  aon.913656323 Mo 13 Feb 2012, 18:27

    Der soeben ein Telefonat erhielt von einem Internetverkäufer:"Also.äähm,ich hätte noch mehr Limaloks, darf ich Morgen mal bei ihnen vorbeikommen"

    Ja,

    da fühlt man sich als Premium-Kunde. Laughing Laughing

    Ich bekomme nur morgens ein paar Mails von ebay.

    Gruß

    Volker
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  spassbahner Mo 13 Feb 2012, 20:58

    Hallo Jungs

    Der Verkäufer war vorhin bei mir, ein Supertyp in meinem (unserem) Alter der bis vor Kurzem praktisch das ganze Limasortiment der Siebziger in seiner Sammlung hatte!

    Die Zeit verging im Flug, das Sie wurde zum Du und zwei Limaloks wechselten den Besitzer.

    Ich habe einen guten Kumpel kennengelernt (Lokführer bei der SBB!) und werde nächstens mal bei ihm vorbeischauen (er wohnt keine 10km von mir entfernt!).

    Zwei Lima-Raritäten habe ich mir schon mündlich reserviert!

    Mittlerweile lerne ich fast wöchentlich Leute aufgrund meiner Limaaktivitäten kennen, ist schon ein Wahnsinn!

    LG

    -Bruno

    PS:Sorry für offthread Embarassed
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  Karl Mo 13 Feb 2012, 21:15

    Aber Bruno ... LIMA ist in diesem Forum doch nie OFFTHREAD (gibt's da eigentlich auch noch einen deutschen Ausdruck dafür?) Laughing

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    www.spur00.de
    www.spur00.de


    Anmeldedatum : 05.01.14

    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Lok ohne Aufbau

    Beitrag  www.spur00.de Mo 06 Jan 2014, 09:31

    Hallo zusammen,

    Das Fahrwerk ist tatsächlich von HWN da gehört ein Elokgehäuse drauf.

    Habe leider gerade kein Bild zur Hand, wird nachgeliefert
    Grüße Rainer

    Gesponserte Inhalte


    Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau Empty Re: Beckh Batteriebahn H0 - Lokomotive ohne Aufbau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 08:24