Ich habe hier eine 1020.42 von Liliput, an der leider an einem Drehgestell Zinkpest aufgetreten ist. Ursprünglich dachte ich, der Lack wäre nicht mehr in Ordnung, was ja nicht gleich das Todesurteil für das Modell bedeutet hätte. Lack im Fahrwerksbereich läßt sich ja relativ einfach ausbessern. Beim Entfernen des Lackes an den betroffenen Stellen zeigten sich dann Risse im Metall. Das betroffene Teil ist noch dazu leider das angetriebene Drehgestell.
Eigentlich hatte ich geplant, die Lok zu digitalisieren und weiter einzusetzen. Das erübrigt sich nun vorerst. Jetzt stellt sich die Frage, wo man noch einen neuen Drehgestellrahmen herbekommt. Für zinkpestbehaftete Kleinbahn-Modelle gibt es da teilweise Abhilfe. Aber für Liliput?
Gruß
Florian
Eigentlich hatte ich geplant, die Lok zu digitalisieren und weiter einzusetzen. Das erübrigt sich nun vorerst. Jetzt stellt sich die Frage, wo man noch einen neuen Drehgestellrahmen herbekommt. Für zinkpestbehaftete Kleinbahn-Modelle gibt es da teilweise Abhilfe. Aber für Liliput?
Gruß
Florian