kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput

    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput Empty Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput

    Beitrag  br310 Do 12 Apr 2012, 19:47

    Ein deutscher Händler hat auf der letzten Modellbahnmesse in Wien diese Lok einer österr.Reihe 56 verkauft,sehr günstig übrigends.Ich habe ihn nach der Herkunft dieses Modells gefragt und er meinte,daß es ein Vorserienm uster von Liliput Wien sei,welches aber nie in Serie gegangen ist.Die Räder stammen eindeutig von Kleinbahn,andere Details,wie die Griffstangenhalterungen schauen eher nach Liliput (78-er und 38-er) aus.Ich habe sie noch nicht geöffnet,um den Motor anzuschauen,aber vielleicht weiß einer der Spezialisten wie z.B.Musiker mehr über die Herkunft dieses schön gestalteten Modells:

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput 10127491wv

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput 10128390is

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput 10127662hd

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput 10127603yo

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput 10127503cz

    Leider sind die Bilder etwas zu dunkel,aber ich hatte im Spielzeugmuseum meines Bruders leider keine entsprechende Beleuchtung zur Hand,aber man kan die wesentlichen Details auch so erkennen.
    Edwin

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Vorserien Modell einer österr.Dampflok der Reihe 56 angeblich von Liliput Empty Re: 56er ?

    Beitrag  aon.913656323 Fr 13 Apr 2012, 13:34

    Hallo Edwin,

    wenn das ein offizielles Vorserien-Muster von Liliput wäre, hätte das der Händler nicht so günstig verkauft. Da hätte doch ein richtiger Dealer Blut geleckt. Very Happy Very Happy

    Die Lok sieht solide gebaut, aber doch selbstgestrickt aus. Ein Eigenumbau eines Bastlers, Fahrgestell eindeutig Kleinbahn, wahrscheinlich auch die Grundlage des Tenders. Hätte Liliput das nötig gehabt, sich eines KB-Fahrgestelles zu bedienen?

    Gruß

    Volker

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 07:13