Nach längerer Absenz muss ich endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von mir geben:
Vor einigen Wochen war ich bei einem alten Freund zu Besuch, welcher in einem Kellerlokal mit einigen Freunden eine Modellbahnanlage betreibt. Kernstück ist die Nachbildung des Bf Zell am See; diese Nachbildung geht so weit, dass der Bahnhof in absehbarer Zeit über den erhalten gebliebenen, originalen 5007-Befehlsblock des Bahnhofs gesteuert wird.
Schon längere Zeit ausgemacht, nahm ich die hier schon bekannten 3 Zeugen meiner mittlerweile schon rund mehr als 30 Jahre vergangenen Modellbauerkarriere zwecks einer Fotosession mit.
Die Verschubreserve, eine ehemalige Lok der Südbahnreihe 32d und nunmehr BBÖ 58er, hat einen internationalen Schnellzug bereitgestellt.
Als Zuglok setzt sich BBÖ 100.01 vor die Garnitur.
Da der Zug deutlich schwerer als planmäßig ist, leistet eine BBÖ 170 Vorspanndienste.
Am nächsten Tag steht die 100.01 wegen eines Schadens nicht zur Verfügung und so muss eine BBÖ 270 aushelfen.
Das Zuggewicht überfordert auch die Kräfte der 270er, als muss wieder die 170er mithelfen.
Ungereimtheiten wie z. B. die beiden E-Loks bitte ich zu übersehen; wegen der beengten Platzverhältnisse war es bei den Frontalaufnahmen nicht möglich eine Position einzunehmen, bei der eine Teleaufnahme größere Tiefenschärfe ergeben hätte, desgleichen war der Einsatz eines Stativs aus Platzgünden nicht möglich. Mit den weissen Bildteilen habe ich die etwas unschöne Ansicht des Schattenbahnhofs ausgeschnitten.Die 170 ist ein Kleinserienmodell meines Freundes.
Vor einigen Wochen war ich bei einem alten Freund zu Besuch, welcher in einem Kellerlokal mit einigen Freunden eine Modellbahnanlage betreibt. Kernstück ist die Nachbildung des Bf Zell am See; diese Nachbildung geht so weit, dass der Bahnhof in absehbarer Zeit über den erhalten gebliebenen, originalen 5007-Befehlsblock des Bahnhofs gesteuert wird.
Schon längere Zeit ausgemacht, nahm ich die hier schon bekannten 3 Zeugen meiner mittlerweile schon rund mehr als 30 Jahre vergangenen Modellbauerkarriere zwecks einer Fotosession mit.
Die Verschubreserve, eine ehemalige Lok der Südbahnreihe 32d und nunmehr BBÖ 58er, hat einen internationalen Schnellzug bereitgestellt.
Als Zuglok setzt sich BBÖ 100.01 vor die Garnitur.
Da der Zug deutlich schwerer als planmäßig ist, leistet eine BBÖ 170 Vorspanndienste.
Am nächsten Tag steht die 100.01 wegen eines Schadens nicht zur Verfügung und so muss eine BBÖ 270 aushelfen.
Das Zuggewicht überfordert auch die Kräfte der 270er, als muss wieder die 170er mithelfen.
Ungereimtheiten wie z. B. die beiden E-Loks bitte ich zu übersehen; wegen der beengten Platzverhältnisse war es bei den Frontalaufnahmen nicht möglich eine Position einzunehmen, bei der eine Teleaufnahme größere Tiefenschärfe ergeben hätte, desgleichen war der Einsatz eines Stativs aus Platzgünden nicht möglich. Mit den weissen Bildteilen habe ich die etwas unschöne Ansicht des Schattenbahnhofs ausgeschnitten.Die 170 ist ein Kleinserienmodell meines Freundes.