kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald

    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald Empty Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald

    Beitrag  br310 Sa 17 Sep 2011, 14:03

    Vorigen Samstag war ich in privat Darmstadt,wo ich bei einer Musicalpremiere mit meiner Nichte in einer Hauptrolle eingeladen war.Wie immer,wenn ich in Deutschland bin ,suche ich mir vorher alle in der Nähe liegenden Schauanlagen im Internet heraus,um diese ,wenn sie in der Nähe sind,zu besuchen.Diesmal fiel meine Wahl auf Fürth im Odenwald,welches nur 40 km entfernt war,um die legendäre Wachau-Anlage von Josef Brandl zu besuchen,die von ihrem früheren Besitzer aus Maria Langegg im Dunkelsteinerwald in den Odenwald verkauft wurde,weil er leider schon im Rollstuhl sitzen muß und daher seine Anlage,die im 2.Stock eines alten Gasthauses in Maria Langegg jahrelang betrieben wurde,nicht mehr erreichen konnte.Ich habe auch nach dem Kaufpreis gefragt,aber die jetzigen Betreiber hielten sich bedeckt,aber so zwischen 100 000 und 150 000 € wird sie schon gekostet haben,zumindest habe ich dies aus meinen insistierenden Fragen geschlossen... Für mich ist diese Wachau-Anlage wahrscheinlich die Schönste,die ich jemals gesehen habe,ich hatte sie schon zweimal in Langegg gesehen,aber es gibt immer wieder Details,die man auf dieser Anlage entdecken kann,sodaß man sie nicht oft genug sehen kann.Hier stimmt einfach alles,die fantastischeVegetation ,die tollen Bauwerke und das Flair dieser Anlage sind einzigartig,ich kann Jedem diese Anlage nur empfehlen.Es gibt dann noch eine weitere Großanlage,die früher einmal im Harzer Modellbahnzentrum stand und die ich auch schon kannte,allerdings kann diese 2.Anlage ,die von Hrn.Tauscher,der auch im Miniaturwunderland Hamburg tätig ist,hinsichtlich Konzeption und Ausführung nicht mit der Brandl-Anlage konkurrieren.Schaut Euch die Bilder an,diese Anlage ist wirklich ein Hochgenuß.....
    Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237491iqaBesuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237499yskBesuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237541rzpBesuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237557yhqBesuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237566lpg Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237624xfw Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald 8237631xnv
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald Empty Re: Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald

    Beitrag  Karl Sa 17 Sep 2011, 16:47

    Super Photos, tolle Anlage. Danke! - Dämliche Frage eines "nur-Spielbahners": Wie lange braucht man für so eine Anlage? Ist das ein Lebenswerk?

    LG,
    -Karl


    PS: Edwin, ich setze dich auf meinen Verteiler. Kriegst morgen am Abend Post per Mail Wink
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald Empty Re: Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald

    Beitrag  br310 Sa 17 Sep 2011, 19:32

    Meines Wissens hatte Josef Brandl Helfer,die sogar den Urlaub in Dürnstein verbrachten und die Häuser vermessen und wahrscheinlich auch gebaut haben,auch die Schiffe stammen von der Fa.Wegass.Alleine wäre so eine Anlage wahrscheinlich nur in einigen Jahren fertigzustellen ,aber Josef Brandl ist ja Profi und lebt vom Anlagenbau,da wäre ein so langer Zeitrahmen nicht möglich,sonst müßte er verhungern.....

    Gesponserte Inhalte


    Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald Empty Re: Besuch im Modellbahnzentrum Odenwald

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 04:29