Grias Eich!
Die heimliche Hauptstadt des Innviertels ist die Stadt Ried im Innkreis. Sie liegt relativ zentral in der Mitte der Bezirke Ried, Braunau und Schärding. Hier treffen sich auch die Strecken von Linz über Braunau am Inn nach München sowie von (Passau)-Schärding über Attnang Puchheim (Westbahn) nach Stainach Irdning durch das Salzkammergut.
Hier das Empfangsgebäude von der Straßenseite - wie man sieht, wird die Bahn sehr gut von der Bevölkerung angenommen
Das "Magazin" in Ziegelbauweise; in der Vergangenheit stellte ich Güterschuppen in Holzbauweise vor
Neben dem Magazin war noch ein Stück Aufgang ersichtlich; dieser führt zur Brücke, mittels welcher die Gleisanlagen überquert werden können
Rechts vom Magazin dehnen sich die Gleisanlagen aus
"Hosenträger" gibt's nicht nur bei der Moba, nein, auch beim Großen Vorbild: Ausfahrt Richtung Attnang-Puchheim(rechts) sowie nach Neumarkt-Kallham - Wels - Linz (links)
Ried beherbergte einstmals einen "Bauhof" mit eigenem Gleisreparatur-Zug für die Strecken Braunau-Neumarkt, Attnang-Schärding und Braunau-Steindorf; hier die Reste davon, welche sich "Bahnmeisterei" nennen
Das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite her; heute selten anzutreffen, hier noch in Funktion: Die Bahnhofstrafik. Von Ried aus wird ein Großteil der Strecke Braunau-Neumarkt ferngesteuert
Die Ausfahrt nach Braunau bzw. Schärding
Das einzige rollende Material, das ich erblickte, waren ein abgestellter VT5047 sowie zwei 4achsige offene Wagen
Dafür gibt's in Ried viiiiele Sperrsignale ...
LG und Schönes Wochenende wünscht aus dem Innviertel
-Karl
Die heimliche Hauptstadt des Innviertels ist die Stadt Ried im Innkreis. Sie liegt relativ zentral in der Mitte der Bezirke Ried, Braunau und Schärding. Hier treffen sich auch die Strecken von Linz über Braunau am Inn nach München sowie von (Passau)-Schärding über Attnang Puchheim (Westbahn) nach Stainach Irdning durch das Salzkammergut.
Hier das Empfangsgebäude von der Straßenseite - wie man sieht, wird die Bahn sehr gut von der Bevölkerung angenommen
Das "Magazin" in Ziegelbauweise; in der Vergangenheit stellte ich Güterschuppen in Holzbauweise vor
Neben dem Magazin war noch ein Stück Aufgang ersichtlich; dieser führt zur Brücke, mittels welcher die Gleisanlagen überquert werden können
Rechts vom Magazin dehnen sich die Gleisanlagen aus
"Hosenträger" gibt's nicht nur bei der Moba, nein, auch beim Großen Vorbild: Ausfahrt Richtung Attnang-Puchheim(rechts) sowie nach Neumarkt-Kallham - Wels - Linz (links)
Ried beherbergte einstmals einen "Bauhof" mit eigenem Gleisreparatur-Zug für die Strecken Braunau-Neumarkt, Attnang-Schärding und Braunau-Steindorf; hier die Reste davon, welche sich "Bahnmeisterei" nennen
Das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite her; heute selten anzutreffen, hier noch in Funktion: Die Bahnhofstrafik. Von Ried aus wird ein Großteil der Strecke Braunau-Neumarkt ferngesteuert
Die Ausfahrt nach Braunau bzw. Schärding
Das einzige rollende Material, das ich erblickte, waren ein abgestellter VT5047 sowie zwei 4achsige offene Wagen
Dafür gibt's in Ried viiiiele Sperrsignale ...
LG und Schönes Wochenende wünscht aus dem Innviertel
-Karl
Zuletzt von Karl, der 19er am So 01 Apr 2012, 13:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet