Grias Eich!
An der Westbahn zwischen Salzburg und Linz gelegen ist der der Bahnhof Redl-Zipf. Hier gibt's auch eine bekannte Brauerei, welche zwischenzeitlich zu einem großen internationalen Konzern gehört.
Das Empfangsgebäude läßt noch ein bisschen den alten ursprünglichen Stil erahnen ...
... und das "Magazin" (Güterschuppen) sprüht noch den vollen Charme der Zeiten aus, als es errichtet wurde
Sei es nun das Dachgebälk ...
... die steinernen Fundamente ...
... oder die direkt anschließende Laderampe ...
... die Laderampe des "Magazines" besteht wohl noch aus den Balken, mit welchen es ursprünglich errichtet wurde
Nur die üblichen Verbotsschilder stammen nicht aus der Gründungszeit
Hier findet man noch Oberleitungsmasten aus mehreren Epochen ...
und ein mehrfach "modernisiertes" Stellwerk, welches zwischenzeitlich jedoch auch schon ausgedient hat
Natürlich verkehrt hier auch der österreichweit anzutreffende ET 4024, genannt "TALENT"
"Modernes" Schienenmaterial ...
Die allgegenwärtigen Gebots- und Verbotsschilder ...
Von hinten ereilte mich während der Photoaufnahmen fast ein OIC
... und in der Region allgegenwärtig: Die Holzindustrie, ersichtlich aus den abgestellten Güterwagen
Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!
LG aus dem Innviertel,
-Karl
An der Westbahn zwischen Salzburg und Linz gelegen ist der der Bahnhof Redl-Zipf. Hier gibt's auch eine bekannte Brauerei, welche zwischenzeitlich zu einem großen internationalen Konzern gehört.
Das Empfangsgebäude läßt noch ein bisschen den alten ursprünglichen Stil erahnen ...
... und das "Magazin" (Güterschuppen) sprüht noch den vollen Charme der Zeiten aus, als es errichtet wurde
Sei es nun das Dachgebälk ...
... die steinernen Fundamente ...
... oder die direkt anschließende Laderampe ...
... die Laderampe des "Magazines" besteht wohl noch aus den Balken, mit welchen es ursprünglich errichtet wurde
Nur die üblichen Verbotsschilder stammen nicht aus der Gründungszeit
Hier findet man noch Oberleitungsmasten aus mehreren Epochen ...
und ein mehrfach "modernisiertes" Stellwerk, welches zwischenzeitlich jedoch auch schon ausgedient hat
Natürlich verkehrt hier auch der österreichweit anzutreffende ET 4024, genannt "TALENT"
"Modernes" Schienenmaterial ...
Die allgegenwärtigen Gebots- und Verbotsschilder ...
Von hinten ereilte mich während der Photoaufnahmen fast ein OIC
... und in der Region allgegenwärtig: Die Holzindustrie, ersichtlich aus den abgestellten Güterwagen
Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!
LG aus dem Innviertel,
-Karl