Grüß Euch, Forumianer!
Nach der Vorstellung des Haltepunktes "Eggenfelden Mitte" darf ich euch heute "Eggenfelden Bahnhof" vorstellen:
Zur leichteren Orientierung nochmals die lokale Darstellung
Trotz des Zustandes der Gebäude läßt sich die ehemalige Bedeutung dieses Bahnhofes und der Strecke noch erahnen
Blick Richtung Passau ...
... und Blick Richtung Mühldorf
Der große Güterschuppen ...
... und die ehemalige Laderampe mit den Gleisen; das Neueste auf dem ganzen Bahngelände ist wohl dieses "Verbotsschild"; tu felix Germania reguliere ...
Auch hier: Telegraphenmasten, wohin das Auge reicht
Eisenbahnverkehrstechnisch relevantes Gerät und Ausstattung ist den rohen Kräften der Natur ausgesetzt
Soeben ist ein 668 von Passau eingefahren; die netten, gutaussehenden einsteigenden Damen finden in diesem Forum keinen Eingang
Die häufig anzutreffende Implementierung des "Fahrgastinformationssystems" wurde auch hier "auf die Brutale" durchgeführt
Güterhalle von der Straßenseite ...
... die ehemalige Ladestaße ...
... nicht mal für ein Gleissperrsignal mit vollem Blech hat's gereicht ...
... überwucherte Gleise; die Natur holt sich mit wachsenden Birken ihr Gebiet zurück ...
... und eingebaute Gleisabschlüsse aus dem Standpunkt der Kostenminimierung
Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn hat die "durchlöcherte" Gleissperrtafel auf dem dritt-letzten Bild?
LG,
-Karl
Nach der Vorstellung des Haltepunktes "Eggenfelden Mitte" darf ich euch heute "Eggenfelden Bahnhof" vorstellen:
Zur leichteren Orientierung nochmals die lokale Darstellung
Trotz des Zustandes der Gebäude läßt sich die ehemalige Bedeutung dieses Bahnhofes und der Strecke noch erahnen
Blick Richtung Passau ...
... und Blick Richtung Mühldorf
Der große Güterschuppen ...
... und die ehemalige Laderampe mit den Gleisen; das Neueste auf dem ganzen Bahngelände ist wohl dieses "Verbotsschild"; tu felix Germania reguliere ...
Auch hier: Telegraphenmasten, wohin das Auge reicht
Eisenbahnverkehrstechnisch relevantes Gerät und Ausstattung ist den rohen Kräften der Natur ausgesetzt
Soeben ist ein 668 von Passau eingefahren; die netten, gutaussehenden einsteigenden Damen finden in diesem Forum keinen Eingang
Die häufig anzutreffende Implementierung des "Fahrgastinformationssystems" wurde auch hier "auf die Brutale" durchgeführt
Güterhalle von der Straßenseite ...
... die ehemalige Ladestaße ...
... nicht mal für ein Gleissperrsignal mit vollem Blech hat's gereicht ...
... überwucherte Gleise; die Natur holt sich mit wachsenden Birken ihr Gebiet zurück ...
... und eingebaute Gleisabschlüsse aus dem Standpunkt der Kostenminimierung
Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn hat die "durchlöcherte" Gleissperrtafel auf dem dritt-letzten Bild?
LG,
-Karl