kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  aon.913656323 Fr 25 Mai 2012, 21:17

    Hallo,

    beim Fischen in der Bucht ist mir ein interessanter Wagen ins Netz gegangen. Ich habe ihn vorher noch nie gesehen.

    Heute ist er eingetroffen. Er ist sehr gut detailliert, läuft aber aufgrund von Plaste-Achsen relativ schlecht. Das werde ich ändern!

    Hier sind ein paar Bilder, der Wagen kam unbeladen. Aus dem Garten habe ich sofort eine Holz-Ladung organisiert.

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607588zr

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607590le

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607592wl

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607594ux

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607596gw

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607598eq

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607601ff


    Unter dem Wagen ist kein Hersteller-Name oder Symbol zu finden.

    Sachdienliche Hinweise bitte an den Verfasser dieser Zeilen.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Karl Fr 25 Mai 2012, 21:21

    Guter Fang, Volker, Glückwunsch! - Sind die Rungen auch aus Metall?

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Wie alt ist der Wagen?? Sieht ziemlich schön aus. Schönen Abend

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan Fr 25 Mai 2012, 21:30

    aon.913656323 schrieb:Hallo,

    beim Fischen in der Bucht ist mir ein interessanter Wagen ins Netz gegangen. Ich habe ihn vorher noch nie gesehen.

    Heute ist er eingetroffen. Er ist sehr gut detailliert, läuft aber aufgrund von Plaste-Achsen relativ schlecht. Das werde ich ändern!

    Hier sind ein paar Bilder, der Wagen kam unbeladen. Aus dem Garten habe ich sofort eine Holz-Ladung organisiert.

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607588zr

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607590le

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607592wl

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607594ux

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607596gw

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607598eq

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 10607601ff


    Unter dem Wagen ist kein Hersteller-Name oder Symbol zu finden.

    Sachdienliche Hinweise bitte an den Verfasser dieser Zeilen.

    Gruß

    Volker
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Flachwagen

    Beitrag  aon.913656323 Fr 25 Mai 2012, 21:35

    Servas Karl,

    die Rungen sind aus Metall und sämtlich vorhanden. Sogar mit beweglichen Ösen.

    Der Wagen kam samt Porto auf knapp 20 Euro. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

    Beschrieben als Ehlke, Dahmer, Piko oder ähnlich. Ich kenne mich nicht aus.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Karl Fr 25 Mai 2012, 21:36

    Hallo, Patrick!

    Du hast nach dem Zitieren von Volkers Beitrag deinen Text irgendwie wieder gelöscht. Neutral


    LG in die Schweiz aus dem Innviertel,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am Fr 25 Mai 2012, 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Karl Fr 25 Mai 2012, 21:38

    Das klingt gut, Volker Laughing Laughing - Ich werde morgen (du als "alter" Märklinist kennst ihn eh, aber der passt zum Vergleich hier ganz gut dazu) den 4516 von Mä dazu einstellen. Irgendwie erinnert mich dein Erwerb ein bisschen dran. Dessen Schachtel birgt wieder eine kleine Überraschung ...

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Igel Sa 26 Mai 2012, 08:48

    Nix mit Piko, ist von Ehlcke


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Wagen von Werner Ehlcke, Dresden?

    Beitrag  aon.913656323 Sa 26 Mai 2012, 09:57

    Hallo,

    hier habe ich einen Link gefunden:

    http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=2408&threadid=311684

    Dort ist zwar genau DIESER Wagen nicht dabei, wohl aber ziemlich ähnliche Teile.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Igel Sa 26 Mai 2012, 12:18

    Im Forum Alte Modellbahnen von Heinz-Dieter Pappenberg ist ein solcher 4-achsiger Rungenwagen mit Bremserhaus abgebildet und zwar in einem Thread eines DDR-Sammler der seine Ehlcke Waggonssammlung abgelichtet hat.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Igel Mo 30 Dez 2013, 15:22

    Seit heute sind ebenfalls zwei dieser wunderschönen Rungenwagen aus dem Hause Ehlcke bei mir eingetroffen. Stillecht fotografiert vor einer steinalten Piko BR50.
    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR 20131230_1438455bebyi

    Man möge bei der Überbreite des Bildes mit 1000 Pixel Nachsicht zeigen, ebenso für meinen verdreckten Schreibtisch. Die Kinder versauen den schneller als ich mitm putzen nachkomme und somit reinige ich den nur mehr wenn es echt nimmer geht. Rolling Eyes 


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR Empty Re: Ein mir unbekannter Flachwagen, vermutlich ex-DDR

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 04:20