Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch nun endlich meine Anlage in Spur S vorstellen.
Den Gleisplan habe ich aus einem Bub-Prospekt abgeschaut und – ich glaube – leicht variiert.
Auf jeden Fall kann ich hier stolz meinen Vorrat an halben Geraden und halben Kurven präsentieren...
Ziel war überwiegend elektrischer Betrieb, mit einer getrennten Sektion für Uhrwerksbetrieb.
Die ist allerdings ziemlich sparsam ausgefallen.
Spur S alleine ist schön, aber in Kombination mit Spur 0 liegt für mich der besondere Reiz.
Unter Anderem, weil die Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör in Spur S doch recht begrenzt ist.
Ich hatte da schon mal ein paar Lösungsansätze gezeigt, das hier wird es wohl bei mir werden.
Die S-Platte liegt auf stabilen Trägern lose auf und kann ganz oder teilweise herausgezogen werden oder unter der 0-Platte verschwinden.
Wenn ich die Spur S auf überwiegend elektrischen Betrieb ausrichte, dann ist es nur logisch, daß Spur 0 per Uhrwerk betrieben wird.
Bei halb eingeschobener S-Anlage ist bequemer Zugang gewährleistet. Mit ein paar Tunnelportalen bekommt die S-Platte dann bestimmt noch ihren eigenen Reiz.
Kleinigkeit am Rande:
Abstellgleis ist schön, nur wo bekomme ich einen Prellbock im S-Maßstab her?
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder!
Gruß Ralf
heute möchte ich Euch nun endlich meine Anlage in Spur S vorstellen.
Den Gleisplan habe ich aus einem Bub-Prospekt abgeschaut und – ich glaube – leicht variiert.
Auf jeden Fall kann ich hier stolz meinen Vorrat an halben Geraden und halben Kurven präsentieren...
Ziel war überwiegend elektrischer Betrieb, mit einer getrennten Sektion für Uhrwerksbetrieb.
Die ist allerdings ziemlich sparsam ausgefallen.
Spur S alleine ist schön, aber in Kombination mit Spur 0 liegt für mich der besondere Reiz.
Unter Anderem, weil die Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör in Spur S doch recht begrenzt ist.
Ich hatte da schon mal ein paar Lösungsansätze gezeigt, das hier wird es wohl bei mir werden.
Die S-Platte liegt auf stabilen Trägern lose auf und kann ganz oder teilweise herausgezogen werden oder unter der 0-Platte verschwinden.
Wenn ich die Spur S auf überwiegend elektrischen Betrieb ausrichte, dann ist es nur logisch, daß Spur 0 per Uhrwerk betrieben wird.
Bei halb eingeschobener S-Anlage ist bequemer Zugang gewährleistet. Mit ein paar Tunnelportalen bekommt die S-Platte dann bestimmt noch ihren eigenen Reiz.
Kleinigkeit am Rande:
Abstellgleis ist schön, nur wo bekomme ich einen Prellbock im S-Maßstab her?
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder!
Gruß Ralf