kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  ralf0815 So 24 Jul 2011, 17:04

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Keller endlich wieder für mich und die wichtigen Dinge im Leben frei geworden ist, habe ich mal zusammengetragen, was ich so für Spur 0 besitze.

    Ich wollte sehr schnell was Schönes zum Fahren haben.

    Da ich in dieser Größe ausschließlich Uhrwerksloks habe, scheiden lange Paradestrecken aus.
    In der Ecke lagen diverse 130cm lange Bretter arbeitslos herum. Dieses hat 100cm Tiefe. Ausreichend für ein Oval.
    Doch ich wollte mehr … Also habe ich versucht, dieses Oval so weit wie möglich zu optimieren.

    Für den Anfang ist es nicht schlecht, glaube ich.

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 7746187qvo


    Diese Drehscheibe von Bing finde ich einfach toll. Besonders der Holz-Look hat es mir angetan.
    Daß da ein Abgang fehlt, fällt erst bei genauem Hinsehen auf.

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 7746188kve


    Hier ein Bild vom Kran:

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 7746189krs


    Hat jemand einen Tip, wie ich diesen riesigen Baumstamm in den Waggon bekomme? Basketball Basketball

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 7746190dey



    Ich hoffe, es gefällt Euch. Auf dieser Basis soll meine Anlage schrittweise wachsen.
    Übrigens, die kleine grüne Hornby-Lok dreht mit den Anhängern ihre 6 bis 7 Runden, je nach Laune. Damit ist sie Rekordhalterin. Die anderen machen so nach 4 Runden schlapp.
    Also ist die Größe ganz angemessen.


    Gruß Ralf

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Re: Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  ferrovia So 24 Jul 2011, 17:18

    Hallo Ralf,

    wunderbar was du uns zeigst.
    Gleichzeitig ein kleines Suchspiel; ich versuche noch herauszubekommen welches Fabrikat die Gebäude und Wagen sind.
    Die Drehscheibe gefällt mir ausserordentlich.


    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Re: Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  nonnoherby So 24 Jul 2011, 18:00

    Hallo Ralf
    Ist die Drehscheibe digital oder manual gesteuert? Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 1757954491 Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 1757954491
    ciao
    herby Very Happy Very Happy
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Re: Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  Karl So 24 Jul 2011, 18:17

    Hallo, Herby!

    Ich vermute mal, die Uhrwerksloks sind Citizen-Quartz, also dürfte die gesamte Anlage digital gesteuert werden drunken drunken -> Schnell weg, sonst werde ich für eine Woche gesperrt Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage 377044230

    Ralf: Auch ich finde es wunderschön, was du da schaffst Laughing


    LG,
    -Karl
    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Re: Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  ralf0815 So 24 Jul 2011, 18:36

    Hallo zusammen,

    ich muss Euch teilweise entttäuschen.
    Die meisten Komponenten sind analog gesteuert.

    Allerdings haben alle meine Loks ein absolut geniales Sound-Modul. confused Diese Akustik hat noch kein Hersteller der Neuzeit auf die Reihe bekommen. king


    Gruß Ralf
    Modellbahner
    Modellbahner


    Anmeldedatum : 11.06.11
    Alter : 64
    Ort : Rheinland NRW

    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Re: Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  Modellbahner So 24 Jul 2011, 18:37

    Hallo Ralf,
    der GAMA Kran ist toll.

    Gruss
    Oswin

    Gesponserte Inhalte


    Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage Empty Re: Reger Betrieb auf kleiner Spur 0 Anlage

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 19:59