Ich wünschen allen Klein-, Tisch- und Spielbahnern einen wunderschönen Sonntag!
Heute ging es ans Eingemachte - Grundstücksbegehung und Feststellungsverfahren; zuerst wurden die Materialien übersichtlich aufgeschlichtet. Nicht fehlen durfte die "Bibel" der M-Gleis-Bauer, das Gleisplanbuch
Leider ergab sich nichts G'scheites mit dem M-Gleis
Ich selbst bin bekennender M-Gleis-Fan, weil es einen "irren" Sound hat (hier hört man noch was von der MoBa) und weil es NOSTALGIE PUR ist. Meine Eltern konnten sich leider nie Märklin für mich als Geschenk leisten - drum erfüllte ich mir einfach meinen Kindheitstraum Jahrzehnte später selbst
Das M-Gleis-Material (M steht für Metall-Gleis; C für Click-Gleis) werden wir wohl für die stationäre Anlage mit 2,6 x 1,4 m verwenden, in Kombination mit Kleinbahn-Gleisen - Nostalgie & Spassbahn pur!
So mußten die nächsten Kartons mit Gleismaterial geöffnet werden - die mit Märklins C-Gleis
Als alter Mensch sollte man sich auch nicht der Gegenwart verschließen, als auch eine digitalisierte Spielbahn vorsehen; hier einige Anschlussgleise
Ein bisschen nachgedacht, viiiiel mit Bauchgefühl probiert - et voilà:
Der Güterschuppen am Ladegleise tarnt den Digi-Gleisanschluss ein wenig
Der "Hauptbahnhof" ist noch besetzt
Von hier aus wird auch das Anschlussgleis zur Firma FALLER bedient
Für den Fahrverschub ist - für den Fall des Falles - ein bisschen Treibstoff deponiert worden
Hier der "Nachbarbahnhof"
Kaum provisorisch aufgebaut, rollt schon die mechanische Hilfe heran:
Aber auch im Nachbarbahnhof tut sich was:
In der FALLER-Fabrik wird auch im hinteren Teil des Gebäudes kräftig geschaffen
Und so sieht unsere mobile Forumsanlage im Zwischenschritt aus:
Als nächstes werden wir wohl eine kleine Dorfstraße mit 1 - 2 Häuschen aufbauen sowie den Rest begrünen. - Und das alles auf 1m x 1m!
LG aus dem Innviertel,
Karl
Heute ging es ans Eingemachte - Grundstücksbegehung und Feststellungsverfahren; zuerst wurden die Materialien übersichtlich aufgeschlichtet. Nicht fehlen durfte die "Bibel" der M-Gleis-Bauer, das Gleisplanbuch
Leider ergab sich nichts G'scheites mit dem M-Gleis
Ich selbst bin bekennender M-Gleis-Fan, weil es einen "irren" Sound hat (hier hört man noch was von der MoBa) und weil es NOSTALGIE PUR ist. Meine Eltern konnten sich leider nie Märklin für mich als Geschenk leisten - drum erfüllte ich mir einfach meinen Kindheitstraum Jahrzehnte später selbst
Das M-Gleis-Material (M steht für Metall-Gleis; C für Click-Gleis) werden wir wohl für die stationäre Anlage mit 2,6 x 1,4 m verwenden, in Kombination mit Kleinbahn-Gleisen - Nostalgie & Spassbahn pur!
So mußten die nächsten Kartons mit Gleismaterial geöffnet werden - die mit Märklins C-Gleis
Als alter Mensch sollte man sich auch nicht der Gegenwart verschließen, als auch eine digitalisierte Spielbahn vorsehen; hier einige Anschlussgleise
Ein bisschen nachgedacht, viiiiel mit Bauchgefühl probiert - et voilà:
Der Güterschuppen am Ladegleise tarnt den Digi-Gleisanschluss ein wenig
Der "Hauptbahnhof" ist noch besetzt
Von hier aus wird auch das Anschlussgleis zur Firma FALLER bedient
Für den Fahrverschub ist - für den Fall des Falles - ein bisschen Treibstoff deponiert worden
Hier der "Nachbarbahnhof"
Kaum provisorisch aufgebaut, rollt schon die mechanische Hilfe heran:
Aber auch im Nachbarbahnhof tut sich was:
In der FALLER-Fabrik wird auch im hinteren Teil des Gebäudes kräftig geschaffen
Und so sieht unsere mobile Forumsanlage im Zwischenschritt aus:
Als nächstes werden wir wohl eine kleine Dorfstraße mit 1 - 2 Häuschen aufbauen sowie den Rest begrünen. - Und das alles auf 1m x 1m!
LG aus dem Innviertel,
Karl