kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Karl Mi 15 Jun 2011, 20:44

    Guten Abend, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Heute traf ein Urlauber aus dem hohen Norden im Großraum Salzburg ein. Sein erster Weg führte zu einem großen lokalen MoBahändler, sein zweiter zum lieben Karl ins Büro. Im Gepäck hatte er das Märklin Set 0050 zu einem seeeehr moderaten Preis. - Danke, Ralph Laughing
    Ursprünglich wollte ich das Set erst am Freitag auspacken, doch trotz meiner großen Müdigkeit nach einem harten Arbeitstag überwand ich mich. Hier das Ergebnis:

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395894pqr

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395895bbq

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395896nce

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395897mdw

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395898nor

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395899cva

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395900cjg

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395901vta

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395902nwa

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395903ooh

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395979len

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395980wcx

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395981coi

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord 7395982hei


    [Ein paar Wagen haben sich noch so dazu gesellt ]


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  spassbahner Mi 15 Jun 2011, 20:50

    Hallo Karl

    Gratuliere zu den schönen Modellen!

    Dazu eine Frage: Handelt es sich bei den Sets mit der Dampflok und der grünen Elektrolok um Wiederauflagen alter Märklinmodelle?

    (Bin leider absoluter Märklinlaie, sah aber die Sets auch schon zum Verkauf angeboten und fand sie schön Embarassed )

    LG an euch Zwei
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Karl Mi 15 Jun 2011, 20:54

    Servas, Ralph!
    Zum Beantworten bin ich nicht der Richtige - es gibt in unserem Forum sehr wohl richtige Märklinisten, aber ich versuch's dennoch: Ich nenne die abgebildeten Modelle mal "Replika" (und hoffe, dass ich damit niemandem auf die Zehen steige), welche anläßlich "50 Jahre Märklin H0/00" im Jahr 1985 produziert und als Set verkauft wurden.

    LG nach Biel,
    -Karl
    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 28
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Ebi96 Mi 15 Jun 2011, 21:06

    Hallo Karl,

    jetzt bist du ja auch ein Blechwagenbesitzer, Glückwunsch!!! Und Gusswagen hast du ja auch, die hab ich noch garnicht Crying or Very sad

    Du liegst aber shcon ganz richtig, die Wagen wurdne 1985 anlässlich "50 jahre Märklin H0" wieder aufgelegt,. es sind allesamt Modelle die 1935 auf den Markt kamen.
    Allerdings sind die Replikamodelle technisch nicht wie die originalen damals, aber schön sind sie trotzdem.

    Außerdem ist das Set garnichtmal so teuer, denn es wurden früher viel zu viele produziert sodass Märklin die kaum alle losgeworden ist.

    mfg Tim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Karl Mi 15 Jun 2011, 21:16

    Jepp, Tim, das sprichst du etwas Trauriges an: Ich kann ja tendenziell nur Koll-Preise zahlen (Koll-Preise sind für mich eine Orientierung; wie Punktkontakt schon in einem anderen Thread schrieb, zahlt man natürlich etwas mehr für ein Modell, was man schon lange sucht und unbedingt möchte). Ralph und sein Vater kauften damals jeweils ein Set, und die waren seeeeehr teuer.
    Heute gibt es welche, die möchten einem in der Bucht das Weisse aus den Augen nehmen, und die stehen immer wieder mit diesem Set drinnen. Tatsächlich wird das Ensemble - wie du geschrieben hast - nicht wirklich teuer gehandelt. Ich möchte sogar feststellen, unter seinem Wert!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  berglok Mi 15 Jun 2011, 21:31

    Hallo zusammen,

    ...ich habe es geahnt Karl Razz Bis Freitag die Schachtel nicht anzurühren... das geht nicht Laughing

    Hoffe, die Packung hat meine wilde Fahrt überlebt und du bist damit zufrieden. Laufen die Loks gut ?

    Wie schon erwähnt, handelt es sich um Replikas dem Jahr 1935. Leider ist die Umsetzung bei den Sammlern nicht gut angekommen. Neuer Motor mit Schwungmasse und elektronischer Umschalter. Die Personenwagen haben Fenster aus Kunststoff.

    Ich mag die beiden Züge. Ganz gut dazu, passt der kleine rote Schienenbus von Primex.

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Karl Mi 15 Jun 2011, 21:34

    Evil or Very Mad , Ralph, Evil or Very Mad

    Die ersten Meter im Innviertel werden die Modelle erst am Freitag in deiner Anwesenheit aus eigener Kraft zurücklegen Exclamation


    LG in dein Feriendomizil,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  berglok Mi 15 Jun 2011, 21:41

    Hallo Karl,

    was für eine Ehre king Da freue ich mich drauf. Es darf rattern und quitschen...

    Habe eben mal in die Bucht geschaut. Viele Packungen werden auch als Einzelteile zu Traumpreisen verhökert.

    LG, der Tourist

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: 0050

    Beitrag  aon.913656323 Mi 15 Jun 2011, 22:37

    Grüß Gott,

    das Set wurde früher zu Traumpreisen verkauft. Realistisch ist heute ein Preis für das komplette Set mit 2 Zügen unter 150 Euro. Das ist es auch wert. Mehr nicht.

    Zweifellos wird man darüber streiten können, ob die "Innenausrüstung" der beiden Züge beim Publikum ankommt.

    Ein elektronischer Umschalter ist für mich weder Fleisch noch Fisch. Sicher würde sich die Mehrheit in diesem Forum ein Bocksprungrelais wünschen. Dann hätte man aber keine Gleichstrom-Motoren (mit Schwungmasse, igitt) einbauen dürfen.

    Wer mich näher kennt, der weiss: Volker hat Lokpiloten eingebaut. Damit kann ich analog und digital fahren.

    Im M-Museum in Göppingen wurde noch ein Ergänzungs-Set mit 3 (Replika-) Güterwaqen verkauft. Das habe ich auch, hat mich aber fast soviel gekostet, wie das Set 0050.

    Ich wünsche viel Freude an dieser Packung!

    Gruß

    Volker





    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Karl Do 16 Jun 2011, 20:58

    @Volker:
    "Sicher würde sich die Mehrheit in diesem Forum ein Bocksprungrelais wünschen"

    => Die Mehrheit? - Wird sich rechnerisch mit Sicherheit NICHT ausgehen. Wohl viiiiel weniger. Auch ich mag keine "Bocksprünge"
    Laughing Laughing


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord Empty Re: Märklin Set 0050 hält Einzug in Hellau Nord

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 09:49