kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Schienenreinigung mal ganz anders

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schienenreinigung mal ganz anders Empty Schienenreinigung mal ganz anders

    Beitrag  Karl Sa 07 Mai 2011, 21:59

    Guten Abend, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Bruno und Ralph wissen, wie ich bis vor kurzem mit meinem rollenden Material umgegangen bin - abschreckende Bilder werden wir morgen wohl nur zensuriert einstellen können (sonst werde ich wegen Waggon-Quälerei angezeigt). Beim Reinigen der Schienen, welches ich lediglich bei meiner 2L-Anlage regelmäßig erledigen muss, bin ich auch ein ziemliches pig :

    Schienenreinigung mal ganz anders 7039124rdq

    Schienenreinigung mal ganz anders 7039125mca

    Schienenreinigung mal ganz anders 7039126mcs

    Schienenreinigung mal ganz anders 7039127zmf


    Diese Modelle von Bachmann sind zwar Exoten, haben es aber in sich: Sie beinhalten einen Tank im Innenraum des Fahrzeuges, welchen ich von oben mittels einer Spritze mit Spiritus fülle. Der Tank führt den Inhalt zum Filz an der Fahrzeugunterseite, welcher wiederum die Reinigungslösung an die Schienen abgibt.

    ACHTUNG: Als Forenbetreiber muss ich darauf hinweisen, dass Raucher und Feuerschlucker etc. sich nicht dieser Methode bedienen sollten. Ansonsten fragen diese bitte VORHER ihren Notar, Bankbetreuer und Bestatter
    affraid Laughing


    LG aus dem Innviertel
    und Gute Nacht!
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 14:42