kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
br310
Karl
6 verfasser

    Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  Karl So 06 Nov 2011, 16:57

    Schönen Nachmittag, Forumianer!

    Im Eisenbahnmuseum in Strasshof gibt's nicht nur Große und Kleine Lokomotiven und Wagen, nein, es gibt auch einen "Shop" von KLEINBAHN; die Vitrine ist nicht schlecht gefüllt, und ... irgendwie kam ich nicht an diesem Ausstellungskasten vorbei, ohne ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt zu haben ... Embarassed Laughing


    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686839kzs

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686840vzm

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686841rac

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686842shg

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686843fye

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686844dtq

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686845xxo

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686846qkl

    Kleinbahn-Shop in Strasshof 8686847pif


    LG,
    -Karl
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  br310 So 06 Nov 2011, 19:37

    Hallo Karl,die CIWL-Wagen sind aber nicht von Kleinbahn,die sehen viel länger aus ,stimmt`s?
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  berglok So 06 Nov 2011, 19:48

    Hallo Karl,

    den Jaffa Wagen auf dem 5. Bild habe ich ja total verpasst. Den kenne ich nur in Tannengrün. scratch

    Sind die CIWL-Wagen von Rivarossi ?

    LG Ralph
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  Igel So 06 Nov 2011, 20:12

    Meines Wissens nach, sind in der Vitrine nur Hersteller aus Österreich oder solche die einen sehr starken Bezug zum österreichischen Markt haben.
    Interessant darin sind die "1000 Jahre Österreich"-Waggons, der rot-weiss-graue Transalpin, der Mitteleinstiegswagen in Jaffa-Design sowie der 2-ax Aral Tankwagen, nur betreffend mal die KB-Sachen.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  Karl So 06 Nov 2011, 20:21

    Jaaaa, ihr habt Recht: die 1163 dürfte von Jägerdorfer sein, die CIWL-Wagen und die kleine Tender-Lok definitiv NICHT von Kleinbahn. Stand leider nicht dabei, wer der Produzent ist, nur sind sie österreichische Modelle und ganz passabel gelungen, darum habe ich sie mitabgelichtet.

    LG,
    -Karl
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  Karl So 06 Nov 2011, 20:24

    @Ralph:
    Denk' dir nix, den habe ich auch nicht. Suche ich schon, nur ist er ziemlich selten zu finden (zumindest für mich als West-Österreicher). In Tannengrün ist er bei mir vorhanden, in den nächsten Jahren wird mir der ehemalige Städteschnellzugwagen in Jaffa-Lackierung auch noch zufliegen. - Den kriegen wir beide wohl auch noch, mit ein bisschen tibetanischer Ruhe, oder? Laughing

    LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  berglok So 06 Nov 2011, 20:57

    Hallo Karl,

    genau ! In der Ruhe liegt die Kraft... Kleinbahn-Shop in Strasshof 533688621

    LG Ralph
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Modelle in Strasshof

    Beitrag  aon.913656323 Mo 07 Nov 2011, 10:09

    Grüß Gott,

    die bayrische Tenderlok R3/3 (BR 89.7) und die CIWL-Wagen stammen aus dem Rivarossi-Fundus, der jetzt zu Hornby gehört.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  spassbahner Mo 07 Nov 2011, 21:05

    Hallo zusammen

    Die 1163 von Jägerdorfer gefällt mir gut, hat einer von Euch Erfahrung mit den Modellen (Qualität!).

    Ich hätte hier in der Schweiz einen Händler der die Lok im Sortiment führt.

    Besten Dank zum Voraus und Gruss

    -Bruno
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  Igel Mo 07 Nov 2011, 21:40

    Ich hatte schon eine in der Hand von nem Stammtischkollegen.
    Meiner Meinung nach, nett aberzu teuer und zuviele Fehler die aus Schlmapigkeit passiert sind beim Zusammebau bzw. beim Verpacken.

    Ich weiß nicht ob du im EBFÖ mitliest, da wird ausführlich über die diversen Mängel und den Transportschaden durch das falsche Einlegen in die Blisterverpackung geschrieben. Auch über deren möglicher Beseitigung derselben. Habe mir ernsthaft überlegt eine 1063 zu kaufen, denn ich bin nicht gewillt bei so einem Preis dann noch paar Stunden Zeit und eventuell auch finanzielle Mittel aufzuwenden.
    Hauptsächlich handelt es sich um Mängel von schief sitzenden Mittelführerhäusern, verbogenen Stromabnehmern und Griffstangen, und nicht exakt gebohrten Löchern für die Puffer, die dadurch in verschiedenen Richtungen zeigen. Die Pufferbrust wirkt auch sehr spärlich, da hat sie Kleinbahn wesentlich besser getroffen und gestaltet
    Obiges Zitat stammt ausm Forum des Stammtisches bei dem ich immer bin.

    Und das waren die Fehler des Modelles welches ich in den Händen hatte.

    Sehe ich auch so, würde aber noch ergänzen, dass man für knapp € 200 schon erwarten kann, dass die weißen Lichtleiter nicht einfach blank aus dem kasten stehen sondern Scheinwerferringe haben und dass die Schlußleuchten nicht weiße sondern rote Lichtleiter haben.

    Auch die teilweise windschiefen Puffer sind um den Preis nicht akzeptabel. Und da sind nicht dei Puffer verbogen sondern die Bohrungen schief.

    Bei meinen Vorbauten hatte ich Glück, die passen.

    Wie gesagt, ich habe nicht vor mir das Teil zu kaufen. Zuviele Fehler und zu schlampig verarbeitet, da bleib ihc beim KB-Modell


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn-Shop in Strasshof Empty Re: Kleinbahn-Shop in Strasshof

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 02:30