Ein Pflichttermin seit vielen Jahren ist für mich die Modellbaumesse Wien,obwohl das Angebot und die Ausstellungsflächen für eingefleischte Modellbahner immer kleiner wird.Trotzdem sind die ausgestellten Modul-Anlagen immer wieder interessant und auch so manche Neuheit der Modellbahnhersteller kann man in Augenschein nehmen und mit kompetenten Kleinserienherstellern plaudern.
Natürlich hat jeder andere Interessensgebiete und die Bilder ,die man schießt,spiegeln diese Interessen auch wieder ,bei mir sind es die tollen Kleinserien-Messingmodelle,die ich mir zwar nicht leisten kann und will,aber anschauen kostet zum Glück nichts und man holt sich Anregungen für die eigenen Selbstbauversuche.Dieses Jahr gab es eine wirklich interessante internationale Modulanlage mit einer Fahrstreckenlänge von 160 Metern,wirklich bemerkenswert.Vor allem die typischen länderspezifischen Merkmale auf den ausgestellten Modulen sind beeindruckend,aber seht selbst:
Lamaco Spur O Modell einer österr.310-er
Eine 210-er von Mikro Metakit
Eine polnische 310-er von Toloko (poln.Hersteller)
Fleischmann Anlage
Roco HOe Anlage Mariazellerbahn
Französisches Heizhaus auf der internat.>Modulanlage
Ungarisches Heizhaus
italienische Module
Schloß auf deutschem Modul
Stellwerk auf österr. Modul Club 1951
Brücken vom MEC Aachen
Natürlich hat jeder andere Interessensgebiete und die Bilder ,die man schießt,spiegeln diese Interessen auch wieder ,bei mir sind es die tollen Kleinserien-Messingmodelle,die ich mir zwar nicht leisten kann und will,aber anschauen kostet zum Glück nichts und man holt sich Anregungen für die eigenen Selbstbauversuche.Dieses Jahr gab es eine wirklich interessante internationale Modulanlage mit einer Fahrstreckenlänge von 160 Metern,wirklich bemerkenswert.Vor allem die typischen länderspezifischen Merkmale auf den ausgestellten Modulen sind beeindruckend,aber seht selbst:
Lamaco Spur O Modell einer österr.310-er
Eine 210-er von Mikro Metakit
Eine polnische 310-er von Toloko (poln.Hersteller)
Fleischmann Anlage
Roco HOe Anlage Mariazellerbahn
Französisches Heizhaus auf der internat.>Modulanlage
Ungarisches Heizhaus
italienische Module
Schloß auf deutschem Modul
Stellwerk auf österr. Modul Club 1951
Brücken vom MEC Aachen