Hallo zusammen
Wir Schweizer hatten damals, 1975, die erste kurze Strecke die mit 140km/h befahren werden konnte, in Deutschland hatte man zwar Lokomotiven die 200km/h schnell waren aber keine entsprechenden Strecken.
Dies als Einführung weshalb uns Jungs damals der Shinkansen (Lima betitelte den Zug immer als "Tokaido-Express") mit seinen 210 km/h, die er auf der Strecke auch fuhr, so begeisterte!
Heute erzielen gut erhaltene Modelle (leider vergilbt das Weiss sehr schnell) respektable Preise.
Umso grösser ist meine Freude an diesem schön erhaltenen Modell.
Japan Tokaido-Express, Triebwagen 1010L, Mittelwagen mit Panto 1012, Schlusswagen 1013
Es fehlt mir noch ein Mittelwagen ohne Panto (1011), den werde ich aber sicherlich irgendwann noch auftreiben.
Ein weiterer schöner Exote und die Erfüllung eines Bubentraums:
Wenn der Zug mit Highspeed vorbeirast heisst es: Festhalten!
LG
-Bruno
Wir Schweizer hatten damals, 1975, die erste kurze Strecke die mit 140km/h befahren werden konnte, in Deutschland hatte man zwar Lokomotiven die 200km/h schnell waren aber keine entsprechenden Strecken.
Dies als Einführung weshalb uns Jungs damals der Shinkansen (Lima betitelte den Zug immer als "Tokaido-Express") mit seinen 210 km/h, die er auf der Strecke auch fuhr, so begeisterte!
Heute erzielen gut erhaltene Modelle (leider vergilbt das Weiss sehr schnell) respektable Preise.
Umso grösser ist meine Freude an diesem schön erhaltenen Modell.
Japan Tokaido-Express, Triebwagen 1010L, Mittelwagen mit Panto 1012, Schlusswagen 1013
Es fehlt mir noch ein Mittelwagen ohne Panto (1011), den werde ich aber sicherlich irgendwann noch auftreiben.
Ein weiterer schöner Exote und die Erfüllung eines Bubentraums:
Wenn der Zug mit Highspeed vorbeirast heisst es: Festhalten!
LG
-Bruno