kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

3 verfasser

Salzburger Festungsbahn - NEU

Spielbahner

Salzburger Festungsbahn - NEU Empty Salzburger Festungsbahn - NEU

Beitrag  Spielbahner Sa 23 Jul 2011, 19:39

Guten Abend!

In Fortsetzung des 1. Teiles über die Änderungen bei der Salzburger Festungsbahn nunmehr mein Bericht über die Festungsbahn "neu":

Pünklich zu den Osterfeiertagen wurde am 15. April 2011 die neue Festungsbahn der Salzburger Lokalbahn feierlich in Betrieb genommen und eingeweiht. Zahlreiche Prominenz aus Politik und Wirtschaft war erschienen, um am Festakt mit kirchlicher Segnung teilzunehmen.
    Vorangegangen waren Tage hektischer Betriebsamkeit im Rahmen der behördlichen Abnahme. Neben der augenfälligsten Neuerung - den beiden Wagen - wurden Steuerung, Berg-und Talstation und Streckenausrüstung erneuert. So runderneuert geht die Salzburger Festungsbahn in ihr 120. Bestandsjahr. Für die Freude der ältesten in Betrieb befindlichen österreichischen Standseilbahn ist auch eine umfangreiche Festschrift erschienen.

• 0710: Am Eröffnungstag begegnen sich die beiden Wagen in der Mittelstation Mönchsberg.

Salzburger Festungsbahn - NEU 7738796qeb

Modernes Design und mittelalterliche Baukunst lassen sich vereinbaren.....

Salzburger Festungsbahn - NEU 7738794gja

Mit 5,5 m/sec. werden jetzt 100 Höhenmeter auf einer 200m langen Strecke überwunden.

Salzburger Festungsbahn - NEU 7738795kod

<Fotos: Gunter Mackinger>

Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
    LG, Gunter Mackinger

ferrovia
    ferrovia
    Admin

Salzburger Festungsbahn - NEU Empty Re: Salzburger Festungsbahn - NEU

Beitrag  ferrovia Sa 23 Jul 2011, 19:56

Hallo aus Berlin,
    wie sich alles ändert!

1964 bin ich auf dieser Strecke den Berg hinauf gefahren.
    Beim Anblick dieses moderen Transportmittels geht mir etwas von dem liebenswerten Charme im alten Salzburg verloren.

Viele Grüsse,
    Joachim
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Sa 23 Jul 2011, 20:58

Jepp, Joachim: Mein Chef, Direktor Mackinger, und ich sind meistens einer Meinung; beim Design der neuen Festungsbahn-Fahrzeuge haben wir jedoch grundsätzlich verschiedene Ansichten Evil or Very Mad Evil or Very Mad . - Nur: Weißt eh ... Ober sticht Unter Laughing

LG,
    -Karl

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 22:23