Guten Abend, Forumianer!
Nachdem die 3. Generation der Salzburger Festungsbahn am 9. Jänner 2011 Abschied genommen hat, liefen anschließend umfangreiche Revisions- und Erneuerungsarbeiten, um die neue Bahn der 4. Generation im 120. Bestandsjahr noch rechtzeitig vor den Osterfeiertagen im April 2011 in Betrieb nehmen zu können.
Die beiden Seilbahnwagen waren am 9.1.2011 mit einem Hinweis auf den letzten Betriebstag versehen. <Foto: G. Mackinger>
Kreuzung der beiden Seilbahnwagen in der Abt´schen Ausweiche und Haltestelle "Mönchsberg" am letzten Betriebstag. <Foto: G. Mackinger>
Beim Produzenten sind die neuen Seilbahnwagen schon in Bau - 21.1.2011 <Foto: M. Schindler>
Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
LG, Gunter Mackinger
Nachdem die 3. Generation der Salzburger Festungsbahn am 9. Jänner 2011 Abschied genommen hat, liefen anschließend umfangreiche Revisions- und Erneuerungsarbeiten, um die neue Bahn der 4. Generation im 120. Bestandsjahr noch rechtzeitig vor den Osterfeiertagen im April 2011 in Betrieb nehmen zu können.
Die beiden Seilbahnwagen waren am 9.1.2011 mit einem Hinweis auf den letzten Betriebstag versehen. <Foto: G. Mackinger>
Kreuzung der beiden Seilbahnwagen in der Abt´schen Ausweiche und Haltestelle "Mönchsberg" am letzten Betriebstag. <Foto: G. Mackinger>
Beim Produzenten sind die neuen Seilbahnwagen schon in Bau - 21.1.2011 <Foto: M. Schindler>
Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
LG, Gunter Mackinger