kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
berglok
spassbahner
6 verfasser

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    avatar
    Gast
    Gast


    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  Gast Sa 14 Mai 2011, 15:17

    Hallo,Leute,

    wie schon die Überschrift sagt, zeige ich Euch heute Bilder meiner digitalen Spielbahn aus dem Jahr 2005, vom Aufbau bis zur fertigen Spielbahn.

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00002

    die Böcke und die Dachlatten stehen

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00003

    die Platten sind drauf gelegt

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00004

    und die Schienen sind verlegt

    Man nehme 3 Böcke, 2 Dachlatten und zwei Spanplatten und fertig ist das Grundgerüst. Ich weiß natürlich das man so eine Anlage nicht als "Modellbahn" bezeichnen kann aber leider habe ich keine andere Möglichkeit als diese Anlage von Zeit zu Zeit - mit Genehmigung meiner Frau - in der Diele aufzustellen. Diese Anlage ist 2,20 x 1,10 m groß, nicht gewaltig aber es läßt sich damit spielen und ich bin damit zufrieden.

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00005

    die Häuser sind aufgestellt......

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00006

    aber noch fehlt das wichtigste

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00007

    die Eisenbahn

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00008

    aber die kommt später

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00009

    erst einmal ein Rundblick über meine Spielbahn

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00010

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00011

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00012

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00014

    jetzt kommt die Eisenbahn ins Spiel

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00016

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00018

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00025

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00026

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00044

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00063

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" DSC00064

    soweit mein heutiger Bericht über meine Spielbahn. Ich hoffe das ich einigen Leuten die auch keinen Platz haben so wie ich, etwas Mut machen konnte das auch so eine Anlage viel Spaß machen kann. Es muß nicht immer alles perfekt sein.

    Euer

    Heinz-Dieter Papenberg
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Mai 2011, 16:14


    Hallo Heinz-Dieter

    Die Bezeichnung Spielbahn passt hervorragend und sagt eigentlich schon alles.

    So macht Modellbahn Spass!

    Bei meiner Anlage ist nichts perfekt, ausser vielleicht die Freude am Spielen Wink

    Gruss Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  berglok Sa 14 Mai 2011, 16:31

    Hallo Bruno,

    perfekt ist es dann, wenn man selbst damit zufrieden ist. Very Happy


    Hallo Heinz Dieter,

    ich finde allgemein deine Anlagen perfekt zum Spielen.

    LG Ralph
    avatar
    Gast
    Gast


    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  Gast Sa 14 Mai 2011, 16:42

    Hallo Bruno,

    ich habe alle meine je gebauten Anlagen immer Spielbahn genannt, denn ich spiele damit und mache keinen Fahrbetrieb. Ich mag es persönlich nicht wie z.B. die Fremo Leute unser Hobby betreiben.Ich möchte viel Spaß beim spielen haben und keinen Stress.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  ferrovia Sa 14 Mai 2011, 17:15

    Hallo Heinz-Dieter,
    wenn Moba, dann Spielbahn,
    für mich stehen der Fahrbetrieb und alle damit zusammenhängenden Funktionen im Vordergrund.
    Ein Grund dafür ist auch, dass mir das Händchen für die perfekte Landschaftsgestaltung fehlt und ich lieber umbaue und probiere.
    Das alte rollende Material und Zuberhör aus der Vorkriegszeit bis in die 50er Jahre verlangt geradezu nach Spielen.

    Schönen Dank für deine vielen Beiträge hier

    Grüsse aus Berlin,
    Joachim
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Mai 2011, 19:07

    Hallo Joachim

    Mir geht's genauso, Landschaftsbau ist nicht so mein Ding, und da ich auf bald 40 jährigen Limaschienen Modelle von 1960 bis heute fahre ist eh improvisieren angesagt (wobei die Fahrtests meist erstaunlich gut ausfallen)

    LG
    -Bruno
    avatar
    ?


    Anmeldedatum : 25.04.11

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  ? Sa 14 Mai 2011, 19:26

    Hallo Heinz-Dieter,

    auch mir gefällt Deine Spielbahn sehr gut,mir geht
    es bei meiner Märklin Spur 0 Bahn auch nicht anders.
    Nur muß ich auf allen Vieren auf dem Fußboden herum kriechen,
    macht aber nichts,die Hauptsache wir haben Spaß daran und
    darum geht es ja bekanntlich.

    Wünsche Dir bzw uns Spielbahnern weiterhin viel Spaß
    und Freude am gemeinsammen Hobby,

    Gruß Gunter
    avatar
    Gast
    Gast


    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  Gast Sa 14 Mai 2011, 19:26

    Hallo Leute,

    Landschaft habe ich an sich immer gerne gebaut. Hier einige Bilder meiner letzten Anlage, die 1984 abgebaut wurde. Ist natürlich mit heutigen Anlagen nicht zu vergleichen aber für die damalige Zeit fand ich es gar nicht mal so schlecht.

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" 0003

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" 0007

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" 0008

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" 0001

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    Walter
    Walter


    Anmeldedatum : 20.05.11
    Alter : 65
    Ort : Göppingen

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  Walter Sa 21 Mai 2011, 18:20

    Hallo Leute,
    hier meine kleine Anlage und etwas zum spielen, Stück für Stück wird weiter gebaut aber es muß auch noch gespielt werden.

    Gruß
    Walter
    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" 7158402fcd

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" 7158403cpd

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  Karl So 22 Mai 2011, 08:33

    Servas, Walter!

    Deine Appetitanreger machen Lust auf mehr! - Seeehr interessante Bilder, die vielversprechend für die Zukunft sind.

    LG aus Caorle nach Göppingen,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage" Empty Re: meine digitale Spielbahn vom Aufbau bis zur fertigen "Anlage"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 18:09