kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Spur 0 Anlage im Aufbau

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  spassbahner am Fr 16 März 2012, 20:03

    Hallo zusammen

    Heute besuchte ich endlich meinen Modellbahnkollegen Heinz.

    Er trennt sich nach und nach von seinen H0 Sachen da er zur grösseren Spur wechselt.

    Da er, wie ich auch, ein Limafan ist gab's für mich einige Raritäten zu bestaunen, resp. erwerben.

    Hier möchte ich aber seine im Aufbau befindende Spur 0 Anlage zeigen

    Die 218er ist von Rivarossi, die Wagen sind Lima:







    Die BB 67000 der SNCF ist ein typisches Limamodell der Siebziger:



    Auch die E 444 "Tartaruga" der FS stammt von Lima, die edle 64er darüber stellte Lenz her:



    Ich muss zugeben dass ich nach zwei Stunden spielen fasziniert war von der Spur 0:

    Er schaffte es aber mich wieder zu H0 zurückzuholen indem er mir ein paar (leider unverkäufliche ) Trouvaillen auf seinem H0 Diorama zeigte:







    Ganz los von Spur 0 kam ich aber nicht, ich erwarb meinen ersten Limawagen in Spur 0, bei Tageslicht wird er abgelichtet und hier gezeigt, versprochen!

    Bis dahin liebe Grüsse

    -Bruno
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 38
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  Igel am Fr 16 März 2012, 23:21

    Kleinbahn SBB Triebwagen, sehr nett das Teil.
    LIMA spur 0 ist schon was eigenes, gesehen bzw. sogar in den Händen gehalten habe ich sowas noch nie. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass, ausser in einem Katalog, es mir jemals aufgefallen wäre


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  spassbahner am Sa 17 März 2012, 22:55

    Hallo zusammen

    Hier nun mein erster Wagen in Spur 0, ist schon toll so ein grosses Modell in den Händen zu halten.











    LG

    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  berglok am Sa 17 März 2012, 23:27

    Moin Bruno,

    ...und dann auch noch einen so schönen Wagen cheers

    Der "Kronenbourg" ist einer meiner Favoriten, allerdings in HO von Jouef.

    Bei mir gibt es in Spur 0 einen Kühlwagen "Münchner Spatenbräu"



    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 18:46