kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Eines der schönsten Fahrzeuge der DR

    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    Eines der schönsten Fahrzeuge der DR Empty Eines der schönsten Fahrzeuge der DR

    Beitrag  Pikologe Sa 30 Apr 2022, 18:53

    Hallo zusammen,

    die in Görlitz gebauten VT18.16 gehören mit zu den schönsten Fahrzeugen der DR. Hier nahm ich den 175, schon als 675 bezeichnet, kurz vor Görlitz aus Richtung Cottbus kommend, auf:
    Eines der schönsten Fahrzeuge der DR 43513025fv
    Im Vordergrund befindet sich das Gleis der Strecke Görlitz - Königshain-Hochstein, dem Restabschnitt der einstigen Görlitzer Kreisbahn. In meinem Rücken steht das bekannte Stellwerk "SVT", was aber nichts mit dem Schnelltriebwagen, sondern mit "Schlauroth Verschiebebf. Trennung" zu tun hat.

    Eigentlich wollte ihn die DR kurz nach der Wende als IC zwischen Berlin und Hamburg einsetzen. Doch die DB Oberen verweigerten mit der Begründung, die Fensterscheiben könnten rausfallen... Wie lachhaft!
    (Daher kam es dann zur Anmietung des 601 von einer italienischen Firma im Gegenzug zur Instandsetzung der 01 519.)

    Inzwischen wird eifrig an der Wiederinbetriebnahme des Zuges gearbeitet!

    https://www.xn--svt-grlitz-icb.de/de/

    Viele Grüße

    Ronny

    Karl, spassbahner, raily, aus_Kurhessen, Es(s)bahner und wh60 mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 07:18