kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+4
nonnoherby
raily
Karl
Speisewagenkellner
8 verfasser

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 07 Jan 2017, 14:42

    Hallo liebe Kollegen,
    heute habe ich noch ein paar Interessante Diesel Schnappschüsse einfangen können.
    Wieder ein kleiner Ausflug nach Wandlingen und seinen Maschinen, a bissl wos aus da guadn oidn Zeit Very Happy
    Morgen gehts auf die MOBA Börse, mal schauen was es so gibt.....

    Aber erst mal des da

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946915xh

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946916ga

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946917zd

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946918ky

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946919xc

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946920xk

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27946921ro

    ein paar bunte Bilder an einem grauen Tag!

    Viele Grüsse

    Stephan
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Karl Sa 07 Jan 2017, 17:45

    Taugt ma oafoch supa, Stephan!!!

    Wenn's mir morgen zeitlich ausgeht, versuche ich, österreichische Dieselimpressionen beizusteuern Smile . - s'wird aber nicht so leicht sein, mit meiner im Aufbau befindlichen 2L-Anlage da mitzuhalten Embarassed Embarassed


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 07 Jan 2017, 18:24

    Servus Karl,
    wieso Mithalten???? Ist doch kein Wettbewerb hier (hoffe ich zumidest) Medaillien werden wir auch keine bekommen Very Happy Very Happy
    Freue mich auf deine Austria Diesels!!! Des macht Appetit auf mehr, da ich ja nur 2 Öbb Loks hab. Für meinen kleinen Grenzverkehr ist da sicher was dabei!

    Schönen Abend und Gruß
    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  raily Sa 07 Jan 2017, 19:01

    Hallo Stephan,

    sag mal bitte, warum hast du einen 2. Thread "Dieselimpressionen" aufgemacht,
    beinahe hätte ich den übersehen
    und außerdem wird's so unübersichtlich ? scratch

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Karl Sa 07 Jan 2017, 21:26

    Liebe Kollegen,

    wie bereits angekündigt, darf ich mit einigen Bildern von den ÖBB Stephans "Dieselimpressionen II" abrunden.


    Eine grüne 2050 wartet mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg in die Raffinierie Burghausen in Hellau eine Überholung ab
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951735uu
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951737zh

    In Gegenrichtung wiederum wartet eine orange 2050 mit "Pflatsch" mit einem leeren Kesselwagenzug auf der Fahrt von der Raffinierie Burghausen in das rumänische Erdölfördergebiet
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951739zv
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951741rk

    Im Nachbarbahnhof warten am Mittelbahnsteig eine ebenfalls grüne 2050 ...
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951742nb

    ... sowie eine orange 2043 mit dem alten ÖBB-Zeichen den Fahrgastwechsel ab
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951744yw

    In Hellau wiederum wird ein 5047 für eine Fahrt nach Steindorf aufgerüstet
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951745xq

    Bilder aus Hellau: Kleine Instandhaltungsarbeiten sowie Bahnsteigimpressionen
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951748nf
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951749xl
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951750rz
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951859uq
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951860pa
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951861zo

    In Hellau wird auch noch der Gleisanschluss der Firma "Lagermax" bedient
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951855gr
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951858pa
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951862xf

    Hellau und der Nachbarbahnhof sind auch straßenmäßig verbunden
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951856zv

    Der Nachbarbahnhof ist entsprechend signalisiert
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951857gn

    Zum Abschluss noch ein Übersichtsfoto der gegenwärtig im Aufbau befindlichen 2L-Gleichstromanlage
    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 27951863cg


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl



    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Speisewagenkellner So 08 Jan 2017, 06:30

    Guten Morgen Dieter,
    du hast Recht, daß war mein Fehler mit dem 2.Teil! Hab den den Thread unter "New Topic" eingestellt und da gabs irgendwie kein zurück mehr!
    So wurdens halt "Dieselimpressionen II" die rache von Windows 10.

    Wollte niemanden verwirren Sorry

    Viele Grüsse
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  nonnoherby So 08 Jan 2017, 11:50

    Don't worry Stephan!
    Uns (da meine ich aber nicht alle, sondern nur einige die du sicher sehr genau kennst) kannst du nicht (mehr) verwirren, da wir, was Modellbahn anbelangt, sowieso schon total verwirrt sind (allerdings im positiven Sinn). Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 3977514862  Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 3977514862
    Und da du um 05:30 , mitten in der Nacht, uns schon Beiträge schreibst,  Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 2821021050 gehörst du aber auch dazu! Laughing Laughing
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  aus_Kurhessen So 08 Jan 2017, 19:04

    Hallo Stphan, hallo Karl,

    danke für Eure schönen Fotos. Karl, habe ich das richtig gesehen, dass auf Deiner Anlage auch einige Metallfiguren älteren Datums stehen. Sind die von Märklin?

    Gruß
    Jürgen
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Karl So 08 Jan 2017, 21:22

    Servus, Jürgen!

    Habe in 2012 rd. 40 Figuren erstanden; findet man in diesem Thread: https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t2448-metallfiguren-fur-spur-h0

    Die meisten sind auf meiner Märklin-Anlage im Einsatz, und jene, welche dort keinen Platz fanden, unterstützen die "Preiserleins" auf der neuen 2L-Digi-Anlage. Hast du fein beobachtet sunny

    Die Metall-Figuren dürften zwar deutschen Ursprungs sein, jedoch nicht Märklin. Zumindest schätzte dies ein Berliner Kollege mal so.



    LG aus dem Inn4tel,
    Karl
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Bahnbastler So 08 Jan 2017, 22:51

    Hallo,

    die Anlage ist wirklich gut gestaltet, die gefällt mir! Very Happy

    Irgendwie scheint das Prinzip ähnlich meiner zu sein. Zwei getrennte Strecken, eine "Nebenbahn" innen und außen die große Hauptbahn, die sich im Bahnhof treffen. Liege ich da richtig?

    Gruß
    Markus
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  raily Mi 18 Jan 2017, 20:32

    Hallo zusammen!

    @ Stephan:

    Kein Problem, da war ich nur etwas verwundert. Rolling Eyes

    @ Karl:

    Mein Lieber,
    da freue ich mich außerordentlich, daß du wieder aus dem H0-Bereich zeigst
    und die Parade mit den unterschiedlichen ÖBB-Dieseln macht schon schön was her! Very Happy
    Und so zum Spielen, äh, Betrieb machen ist's schon ein schönes Stück, die kleine.


    Hier hätte ich noch ein ganz klein bißchen Diesel:

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Rimg1166.82wsa1


    Und die Szenerie, also mit Drumherum schaut so aus:

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Rimg1163.819sl6


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Karl Mi 22 Feb 2017, 10:53

    Und in Stephans Thread heute Dieselimpressionen aus dem Innviertel mit einem Kranzug der Firma Swietelsky, der von einer hauseigenen Lokomotive geführt wird (Lok: Piko; Waggons: Kleinbahn)

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395649wu

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395650gz

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395651qd

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395652ys

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395653zo

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395654qo

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395655as

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395656fo

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395657qc

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28395658xd


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  dcho Mi 22 Feb 2017, 20:44

    Hallo Karl,

    ein echt schöner Zug!

    Bei KB sind`s echt so richtige Modellbahnanarchisten- nicht schlecht gemeint...

    Der Schutzwagen hat ein gut sichtbares "DR" aufgedruckt (Relief), der Kranwagen den ÖBB-Pflatsch und er Güterwagen einen "Swietelsky" -Schriftzug!

    Echt, die Jugs und Mädel haben keinen Respekt vor der "echten Modellbahnerei".. lol!

    Aaaaaber, der Zug kommt echt gut rüber - magst den nicht al bisserl farblich altern? Dann wär das gelb nimmer so frisch, sondern mehr so "Baustellenvergammelt"

    Wie gesagt, ein "schöner Zug"!!!!

    viele Grüße

    Christian
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Karl Do 23 Feb 2017, 18:53

    Hallo, Christian!

    Die Bezeichnung "Modellbahnanarchisten" gefällt mir und trifft den Nagel auf den Kopf Laughing An diese Modelle trau' ich mir nicht Hand anlegen mit Altern, weil es sich mE um farblich und vom Material her gesehen so "krasse" Wagen handelt, die man sich normalerweise nicht kauft und die deshalb im Originalzustand belassen vielleicht einmal deshalb eine Wertsteigerung erfahren Question - Aber bitte, ist Geschmacksache und Geschmäcker sind eben verschieden, was auch gut so ist.
    Konkrekt: Die Wagen sind nicht gelb gefärbt, sondern zur Gänze aus diesem gelben Kunststoff gegossen. Welche Wertigkeit der Kunststoff auch immer haben mag: Er ist lichtdurchlässig. Will heißen, jede Lichtquelle (vom Sonnenschein durchs Fenster herein bis zur herunter scheinenden Lampe) strahlt etwas durch das Material durch, was im Betrieb einen ... nun ja, gewöhnungsbedürftigen Anblick verursacht. Quasi "strahlendes rollendes Material" Laughing Rolling Eyes Wink

    LG aus dem Inn4tel,
    Karl
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Ulrich1941 Do 23 Feb 2017, 20:18

    Guten Abend Karl!
    Zurück zu Deiner KB 2050er, ganz oben irgendwo. Manchmal verliere ich mich im Forum.
    Ich habe mir das Trumm vor einiger Zeit auch erworben. NEM-Polung und mit Betriebsdreck. Wenn auch L 1:100 sieht sie gut aus.
    Aber ein wilder Stromfresser. Ich fahre nicht mit KB-Trafo, allerdings mit Thyristor-Innereien KB. Die habe ich von den GEMEC-lern. Meine Trafos sind eher bei max. 2Amp/16V. Sind zwar 32 W, aber eben dünn.
    Damit läßt sich wirklich von 0 km/h anfahren. Aber die 2050 braucht die Trafo`s voll bis zum Anschlag.
    Herzliche Grüße
    Ulrich
    p.s. Den Kranwagen KB habe ich in blau, ein schönes Gerät.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  raily Fr 24 Feb 2017, 04:39

    Hallo Karl,

    hier denke ich auch ähnlich:

    An so einen Zug kann man gar nicht mit ernsterem Anspruch herangehen, denke mal, das ist auch bei einigen Sonderserien
    der anderen Hersteller ebenso.
    Stimmig beim ersten Blick ist er schon,
    Gerätewagen, Kran, Schutzwagen, Vewrsorgungswagen und Wohnwagen, eigentlich alles da, was man so braucht.

    Daran noch Herumpanschen täte ich auch nicht, einmal weil ich es eh nicht so mag, aber für den, der es mag,
    empfiehlt es sich bei einer Sonderserie auch nicht,
    denn dann ist das ursprünglich Besondere weg, finde ich.

    Vllt. ist meine Aussage dazu nicht so wirklich logisch, dafür aber sehr emotional.


    Viele Grüße,
    Dieter.
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  aus_Kurhessen So 26 Feb 2017, 21:42

    Hallo Karl,

    hier kann ich mal ein Vorbildfoto Deiner 2016 905 beisteuern. Weit entfernt von Graz im nordhessischen Felsberg-Gensungen mit einem schweren Schotterzug anlässlich einer Streckenvollsperrung im letzten Jahr wegen Oberbauerneuerung:

    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II 28439357uc

    Ihre Schwestermaschine, die 2016 906 war übrigens auch im Einsatz.

    Viele Grüße
    Jürgen

    Gesponserte Inhalte


    Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II Empty Re: Derf´s a bissl mehr sein? Dieselimpressionen II

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:13