kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Erste Geländeversuche

    Teilen
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Erste Geländeversuche

    Beitrag  Speisewagenkellner am Sa 13 Sep 2014, 18:49

    Guten Abend Forumianer,
    ich habe mich heute mal getraut, und angefangen etwas Geländerohbau zu basteln. Erst einmal mit gebrauchten Tunnelportalen und von meinem MOBA Dealer Smile und ein paar Katons von der Bäckerei ums Eck. Falls ich damit Bruch produziere ist das ganze dann nicht so Schlimm, da ich ja vom Landschaftsbau so viel Ahnung hab wie ein Elephant vom Stabhochsprung Suspect
    Was!, und vor allen Dingen WIE das Ganze dann wird, wird sich zeigen. Der Winter ist ja lang.
    Aber a bissl wos geht allerweil.

    Also hier mal was zu lachen...







    Spart nicht an Kritik, und Tipps sind auch immer Willkommen

    Gruß an alle
    Stephan
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  Punktkontakt am Sa 13 Sep 2014, 20:25

    Hallo Stephan
    Viel Spaß beim Geländebau.
    Ich hoffe Du läßt uns an den Baufortschritten mit entsprechenden Bildern teilhaben.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  berglok am Sa 13 Sep 2014, 21:08

    Moin Stephan,

    warum lachen ?

    Jeder fängt klein an und Meister sind auch noch nicht vom Himmel gefallen. Ich weiß, solche Sprüche klingen abgedroschen, entsprechen aber der Wahrheit.

    Bedenke beim Tunnelbau, die Portale eventuell schon für Oberleitungsbetrieb zu planen. Mich haben die kleinen Portale durch versehentlich hochgesprungende Pantos viel Ärger gekostet. Auch ist für einen Eingriff zu sorgen. Schliesslich kann es immer mal zu einer Entgleisung oder einem ähnlichen Malheur kommen.

    Laß uns an deinem Fortschritt weiterhin teilhaben.

    VG Ralph
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  nonnoherby am Sa 13 Sep 2014, 21:36

    Warum darüber Lachen?
    Stephan hat eben statt den Mont Everest den Mont Kartonrest gebaut. Der ist eben ein bisschen anders. Laughing Laughing


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  dcho am Mo 15 Sep 2014, 18:15

    Hallo Stephan,

    da gibt`s nix zum lachen, sodern nur ein kräftiges weiter so!!!!

    Schau meine Bambini (10 und 14 Jahre, Bub und Mädl) bauen gerade ihre erste MoBa mit meiner Hilfe.

    Die gebäude hat das Mädl schon gebaut und auch ein erstes Probestück.

    Es soll Dir zur Aufmunterung dienen und zum Weitermachen anregen...









    Es ist jetzt mein 4. Anlagenbau und mein erstes mit Kindern, hier ganz einfach zum spielen und ausprobieren.

    viele Grüße und mach nur weiter.

    Christian



    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  raily am Di 23 Sep 2014, 22:20

    Hallo Stephan,

    nee du, zum Lachen ist da wirklich nix:

    Meine ersten Tunnel waren auch umgestülpte Kartons und da es keine viereckigen Berge gibt, habe ich eingesehen,
    daß Landschaftsbau nicht so mein Ding ist, doch mittlerweile komme ich da doch nicht mehr so richtig drum herum
    und eine Impression meines Erstlingswerks schaut so aus:



    Ich hoffe, daß ich es eines Tages noch recht ansehnlich hinbekomme,

    also: Toi, toi toi fürs weitere Schaffen!

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  nonnoherby am Di 23 Sep 2014, 22:36

    Servus Stephan!
    Um sofort klarzustellen: keiner wird dich jemals hier in diesem Forum auslachen über das was du eingestellt hast, wir erlauben uns allerdings manchmal einige heitere Kommentare abzugeben was aber keinesfalls als Beleidigung oder ähnliches angesehen werden darf.
    Wir wollen ja dass unser Hobby ein Zeitvertreib bleibt und auch für Entspannung sorgen kann und deshalb sind wir aber auch sehr weit entfernt das alles zu sehr ernst zu nehmen.
    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  raily am Di 23 Sep 2014, 22:42

    Hallo Herbert,

    hast du eine Ahnung wie ernst ich das nehme, denn - , ja denn,

    meine Freude daran und diese mit anderen Hobbykollegen zu teilen, ist mir das Wichtigste daran, echt im Ernst! Very Happy


    Viele Grüße,
    Dieter.


    PS.:
    So gibt es auch wieder ein neues Bildchen meines Schaffens bei mir. Wink


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  nonnoherby am Mi 24 Sep 2014, 11:00

    Das wollte ich auch sagen!
    LG

    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erste Geländeversuche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 06:59