kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  Punktkontakt Do 31 Jul 2014, 18:25

    Hallo Modellbahner
    Möchte Euch einen Personenzug der Ep.III zeigen.
    Bespannt mit der BR 24 (Steppenpferd) und den für Nebenbahnen typischen "Donnerbüchsen".
    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) 19075782rn
    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) 19075881fb
    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) 19075928xx
    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) 19076014vn
    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) 19076044om

    lg - Hans(Punktkontakt)
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Re: Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 02 Aug 2014, 07:08

    Guten Morgen Hans,
    eine schöne Szene hast du da eingefangen, klasse Nebenbahnidyll in Z  Smile 
    Mich hat diese Spur auch schon seit Kindertagen fasziniert, hab mich da aber nie richtig rangetraut da es mir doch ziemlich empfindlich erscheint.
    Und für den schnellen auf und Abbau ists glaub ich gar nix.
    Nix desto trotz eine interessante Spur.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Stephan
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Re: Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  Punktkontakt Sa 02 Aug 2014, 11:38

    Servus Stephan
    Die Modelle sind trotz ihrer Zierlichkeit sehr robust und zuverlässig.
    Spring über deinen Schatten. Eine Startpackung gibt es bereits ab ca. Euro 100,-.
    Aber Vorsicht. Es besteht Suchtgefahr. Very Happy 
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Re: Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 02 Aug 2014, 18:28

    Hallo Hans,
    das mit der Suchtgefahr ist wohl Wahr!!! Und genau da liegt das Problem, ich komme ja kaum mit meiner HO Spielbahn zurecht  Very Happy 
    wenn ich mir nun auch noch eine Startpackung von der kleinen Z zulege, komme ich ja total ins schleudern.....
    Also bewundere ichs erstmal weiter, und wer weiß?? Vielleicht irgendwann mal  Shocked 

    Einen schönen Abend wünscht
    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Re: Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  raily So 03 Aug 2014, 02:39

    Hallo Hans,

    ... mmh, was willst du denn mit diesen winzigen Dingern, in ein paar Jahren kannst sie eh nicht mehr erkennen ... Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) D060nuuf5

    Mal ernsthaft:
    Es ist schon erstaunlich wie klein und doch noch recht detailliert man heute Modelle herstellen kann,
    die dann auch noch funktionieren,
    doch für mich ist dies nix:
    Ich hatte mal eine Köf III in N von einem Kollegen in der Hand,
    da habe ich Blut und Wasser geschwitzt, daß sie wieder heile zu ihrem Besitzer kommt ...  affraid 

    Ein bißchen frotzeln muß auch sein,  Wink , so schaute es in H0 aus:

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Rimg0109.2eaqnl


    Noch viel Spaß mit der kleinen und ihrem Zügle
    und viele Grüße,
    Dieter.


    PS.: Sag mal bitte, hast du auch eine Anlage dazu oder nur das Präsentierdiorama?
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Re: Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  Punktkontakt So 03 Aug 2014, 07:00

    Servus Dieter
    Ich habe im Forum unter kleine Spuren/Märklin Z/Allgemeines einige Bilder meiner Anlage eingestellt.
    Mit den Sehschwierigkeiten hast Du gar nicht so unrecht. Aber mit einer entsprechenden Brille geht das schon.
    Übrigens. Wir "Zettis" werden von den gestandenen Modellbahnern gerne einmal etwas gehänselt. Very Happy 
    lg - Hans(Punktkontakt)

    Gesponserte Inhalte


    Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z) Empty Re: Personenzug Ep.III mit BR 24 und "Donnerbüchsen" (Spur Z)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 10:15