kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Austausch
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Beitrag  dcho am Do 13 Sep 2012, 21:29

    Hallo Spassbahner,

    ...ein Personenzug der Epoche III gebildet aus Kleinbahnmaterial - und, wie ich finde "wirkt" das schon gut. Very Happy



    Im Bahnhof









    Die Übergänge...



    Der Packwagen





    Aus der Vogelperspektive...



    Bereit zur Rückfahrt....

    Gute Vorbildwahl von Seiten Kleinbahn und der Eindruck stimmt

    Viele Grüße

    Christian
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Beitrag  Karl am Do 13 Sep 2012, 21:45

    Hallo, Christian!

    Ich packe gerade mein Reisegepäck für eine Dienstreise über das Wochenende (Workshop in Vorarlberg) - und was sehe ich da? Ganz warm wird einem um das Herz beim Anblick der Kleinbahnsachen auf deiner Anlage Laughing Laughing

    Eine Frage bitte betreffend die Anschriften des 2achsers. Sie die Original oder hast du "verfeiner"? z.B. die Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, die Wagennummer etc.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Re: Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Beitrag  dcho am Do 13 Sep 2012, 22:13

    Hallo Karl,

    die Wagen sind Original - eher selten bei mir - noch nicht einmal gealtert.

    Beim Packwagen habe ich die gelbe horizontale Stange "nachgrüstet", damit der Zugführer nicht "rausfällt" Shocked Sonst aber orignal!

    KB "liefert" manchmal unterschiedliche Druckqualitäten. Bei meinen Spantenwagen ist die Druckqualität - ich möchte sagen - super!

    LG Christian
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Beitrag  spassbahner am Sa 15 Sep 2012, 17:05

    Hallo Christian

    Supermodelle toll in Szene gesetzt, herrlich!

    Danke für's Zeigen und weiterhin viel Spass.

    LG

    -Bruno
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Beitrag  Bahnbastler am Do 20 Sep 2012, 21:48

    Hallo,

    der Zug gefällt mir auch sehr gut!

    Wurden denn die Wägen mit der offenen Bühne (372) und die geschlossenen(371) auch zusammen eingesetzt?

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte

    Re: Österreichischer Personenzug der Epoche III

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:19