kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Einfache C-Gleis Spielanalge/Teppichanlage

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Einfache C-Gleis Spielanalge/Teppichanlage

    Beitrag  TEE2008 am Mo 20 Jan 2014, 22:07

    Hallo zusammen,
    am Wochende habe ich meine einfache C-Gleis Spielanalge/Teppichanlage als Plan zusammengestellt:



    Als temporäre Teppichanlage habe ich diese Anlage vor Jahren mal aufgebaut,allerdings ohne Signale und Lokschuppen.


    Zuletzt von TEE2008 am Di 21 Jan 2014, 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Einfache C-Gleis Spielanalge/Teppichanlage

    Beitrag  Bahnbastler am Di 21 Jan 2014, 09:12

    Hallo,

    der Gleisplan gefällt mir sehr gut, vielleicht auch weil ich es ähnlich aufgebaut habe  Wink 

    Nur eine Frage, warum willst du 8 Bogenweichen einbauen statt der eigentlich ausreichenden 4?

    Gruß
    Markus
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Einfache C-Gleis Spielanalge/Teppichanlage

    Beitrag  raily am Do 23 Jan 2014, 02:25

    Bahnbastler schrieb:Nur eine Frage, warum willst du 8 Bogenweichen einbauen statt der eigentlich ausreichenden 4?
    so erhälst du bei dieser Anordnung eine 2. zusätzliche Ausweiche für kürzere Züge, ohne den Bahnhofsbereich zu blockieren.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Einfache C-Gleis Spielanalge/Teppichanlage

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 07:00